Stammtafel Begrenzung auf 7 Generationen

Gesperrt
uhanke
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2015, 11:45

Stammtafel Begrenzung auf 7 Generationen

Beitrag von uhanke »

Ich habe festgestellt das der Ausdruck von Stammtafeln auf 7 Generationen begrenzt ist. Der Ausdruck ist auf "Größere Verwandschaftstafel" eingestellt.
Beim Ausdruck als Sanduhr werden bei gleicher Ausgangsperson 11 Generationen dargestellt.

Uli (Hanke)
eberhard.grass
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von eberhard.grass »

Hallo Uli,

das kann ich so nicht bestätigen. Mit der Einstellung "Größere Verwandtschaftstafel" werden aus meiner Datei heraus in der Stammtafel alle vorhandenen 13 Generationen dagestellt. Als Sanduhr bei gleicher Ausgangsperson 18 Generationen.
Version 2.92

Gruss
Eberhard (Grass)
uhanke
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2015, 11:45

Beitrag von uhanke »

Hallo Eberhard,

auf Grund deiner Info habe ich die Sache nochmals getestet. Die Begrenzung auf 7 Generationen war zufällig bei 2 verschiedenen Ausgaangspersonen. Bei anderen Personen trat eine andere Begrenzung auf.

Was als Problem bleibt, ist die Tatsache das bei mir bei der Stammtafel 2 bis 3 Generationen weniger in der Neuzeit nicht angezeigt werden. Ich habe die älteste Person oben in der Tafel. Es scheinen also verschiedene Algoritmen bei Stammtafel und Sanduhr zur Anwendung zu kommen.

Gruß,
Uli (Hanke)
Gast

Beitrag von Gast »

Unter Optionen kann die Anzahl der anzuzeigenden Generationen eingestellt werden. Haken entfernen: Alle Generationen, soweit in der gewählten Linie.
uhanke
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2015, 11:45

Beitrag von uhanke »

Ich habe nochmal die Tafeln kontrolliert und festgestellt unterschiedliche Personen angezeigt werden. In der Stammtafel können die fehlenden Generation aus technischen Gründen (kreuzende Verbindungen) nicht angezeigt werden. Es kommt also, wie in meinem vorherigen Post vermutet, ein anderer Algoritmus zur Darstellung der Personen zum tragen.

Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
Gesperrt