Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Stammtafel Begrenzung auf 7 Generationen

Post new topicReply to topic
Author Message
uhanke

Topics: 8

germany.gif

PostPosted: 18.01.2016, 11:24    Stammtafel Begrenzung auf 7 Generationen  Reply with quoteBack to top

Ich habe festgestellt das der Ausdruck von Stammtafeln auf 7 Generationen begrenzt ist. Der Ausdruck ist auf "Größere Verwandschaftstafel" eingestellt.
Beim Ausdruck als Sanduhr werden bei gleicher Ausgangsperson 11 Generationen dargestellt.

Uli (Hanke)

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
eberhard.grass

Topics: 1

germany.gif

PostPosted: 18.01.2016, 14:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Uli,

das kann ich so nicht bestätigen. Mit der Einstellung "Größere Verwandtschaftstafel" werden aus meiner Datei heraus in der Stammtafel alle vorhandenen 13 Generationen dagestellt. Als Sanduhr bei gleicher Ausgangsperson 18 Generationen.
Version 2.92

Gruss
Eberhard (Grass)

OfflineView user's profileSend private message    
uhanke

germany.gif

PostPosted: 18.01.2016, 16:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Eberhard,

auf Grund deiner Info habe ich die Sache nochmals getestet. Die Begrenzung auf 7 Generationen war zufällig bei 2 verschiedenen Ausgaangspersonen. Bei anderen Personen trat eine andere Begrenzung auf.

Was als Problem bleibt, ist die Tatsache das bei mir bei der Stammtafel 2 bis 3 Generationen weniger in der Neuzeit nicht angezeigt werden. Ich habe die älteste Person oben in der Tafel. Es scheinen also verschiedene Algoritmen bei Stammtafel und Sanduhr zur Anwendung zu kommen.

Gruß,
Uli (Hanke)

Guest

PostPosted: 18.01.2016, 17:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Unter Optionen kann die Anzahl der anzuzeigenden Generationen eingestellt werden. Haken entfernen: Alle Generationen, soweit in der gewählten Linie.
uhanke

germany.gif

PostPosted: 18.01.2016, 18:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich habe nochmal die Tafeln kontrolliert und festgestellt unterschiedliche Personen angezeigt werden. In der Stammtafel können die fehlenden Generation aus technischen Gründen (kreuzende Verbindungen) nicht angezeigt werden. Es kommt also, wie in meinem vorherigen Post vermutet, ein anderer Algoritmus zur Darstellung der Personen zum tragen.

Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security