Kinder eintragen

Gesperrt
Familie50
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2016, 23:51

Kinder eintragen

Beitrag von Familie50 »

Hallo zusammen,
wie kann ich die chronologische Reihenfolge der eingetragenen Kinder ändern, wenn ich ein Kind ermittele, dass vor dem 1. eingetragenen Kind geboren ist und das eigentlich erstgeborene Kind ist. Löschen kann ich das 'alte' 1. Kind ja nicht, da es bereits mit Nachkommen verknüpft ist.
Wer kann mir weiterhelfen? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.
herzl. Gruss
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Hallo,

Kinder eintragen, einfach wie sie erfasst werden. Zum Abschluss auf "Sortieren" klicken, dann werden sie in die richtige chronologische Reihenfolge gebracht.

Gruß häsin
Familie50
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2016, 23:51

Beitrag von Familie50 »

Hallo häsin,
vielen Dank für die rasche Antwort. Es hat funktioniert und jetzt kann ich auch beruhigt schlafen.
LG :D
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

*uups* da war ich wohl länger abwesend - danke an häsin!


Hallo Familie50,

Herlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Wenn Du die Geburtsdaten der Kinder hast (es genügen auch Angaben wie "vor 1883" etc.), dann kannst Du nachdem alle aufgenommen sind, mit "Familie sortieren", die Kinder in die richtige Reihenfolge bringen.

Hast Du keine genauen Daten, kannst Du einfach kurzfristig welche eintragen, die Familie sortieren und anschließend die Daten wieder löschen.
Marcus
Familie50
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2016, 23:51

Beitrag von Familie50 »

Hallo Marcus,
vielen Dank auch für Deine Antwort. Es ist so, dass ich gerade dabei, bin alle Daten, die mir von den Vorfahren vorliegen, erst einmal einzugeben und jetzt nach und nach zu ergänzen. Eure beiden Antworten haben mir geholfen. Bei der Durchsicht der Forenbeiträge habe ich auch weitere gute Tipps erhalten. Das Forum ist schon eine tolle Sache, genauso wie 'Ahnenblatt'; die Demo Software von 'Ages' habe ich wieder gelöscht, finde ich nicht so ansprechend.
mfg Familie
Gesperrt