Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ausdruck einer Kontrollliste

Post new topicReply to topic
Author Message
Johannes-X






Joined: 16 Dec 2015
Posts: 6
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 02.02.2016, 19:55    Ausdruck einer Kontrollliste  Reply with quoteBack to top

Guten Tag,

ich möchte gerne, möglichst einfach überprüfen, ob ich alle auf dem PC gespeicherten Dateien (KB-Downloads etc.) den entsprechenden Personen hinzugefügt habe. Über die Funktion "Bilder anzeigen" ist das sehr, sehr umständlich. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Liste in der alle Personen zu denen ich eine Datei eingegeben habe, mit samt den Dateibezeichnungen, erhalte.

Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt so verständlich ausgedrückt habe. Also nochmal mein Kernprobleme: Kontrolle ob die im PC an verschiedenen "Stellen" gespeicherten Dateien (KB-Downloads) bei den entsprechenden Personen im AB zugefügt wurden.


Vielleicht hat da jemand eine Antwort auf meine vielleicht etwas seltsame Frage.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Johannes-X

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 02.02.2016, 22:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Eventuell hilft dieses Plugin
http://www.ahnenblattportal.de/downloads.php?view=detail&df_id=103

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Johannes-X






Joined: 16 Dec 2015
Posts: 6
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 03.02.2016, 11:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, Danke

aber Kaspersky verweigert und meldet Trojaner!

MfG

Johannes-X

OfflineView user's profileSend private message    
UngerMa




Gender:
Age: 67
Joined: 18 Jan 2009
Posts: 116
Topics: 15
Location: Glauchau


germany.gif

PostPosted: 03.02.2016, 12:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Folgende Möglichkeit: eine csv erzeugen und in Excel nach der Spalte OBJE.FILE sortieren; diese enthält die Verweise auf die verwendeten Dateien. Ein Abgleich mit dem Datenbestand ist allerdings aufwendig...
Andere (bessere) Variante: HTML-Website erzeugen (Speichern unter...), Option "Bilder auf Personenseiten ausgeben" mit Haken versehen, keinen Haken bei "nur jeweils erstes Bild". In einem Unterverzeichnis zur HTML werden neben vielen HTM-Dateien alle verwendeten Bilder abgelegt. Damit lässt sich ein Vergleich mit dem Datenbestand vornehmen.

Gruß
Manfred

OfflineView user's profileSend private message    
Johannes-X






Joined: 16 Dec 2015
Posts: 6
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 03.02.2016, 16:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hall
krieg ich irgendwie nicht hin, die Quellenverweise (Bilder) werden nicht angezeigt. Leider bin ich auch nicht so der IT-Spezialist. Vielleicht geht das ja auch gar nicht. In meinen hinzugefügten Bildern befinden sich dann die Verknüpfungen zu den auf dem PC abgelegten Downloads Confused

Hab eigentlich alles so gemacht und die Datei dann mit verschiedenen Programmen geöffnet, bleibt immer ohne die "Bilder".

MfG

Johannes_x Confused Confused Confused

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 03.02.2016, 17:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
wenn du als CSV deine Datei abspeichert und mit Excel dann die CSV öffnest sieht man unter Object...... Keine Bilder nur der Pfad wird dir angezeigt wo du die Bilder findest.

Wenn du jetzt danach sotierst kann man sehen welches Bild (also der Pfad) bei welcher Person hinterlegt ist.

Gruß
FrankG

Online    
UngerMa




Gender:
Age: 67
Joined: 18 Jan 2009
Posts: 116
Topics: 15
Location: Glauchau


germany.gif

PostPosted: 03.02.2016, 18:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Johannes,
das kann ich mir fast nicht vorstellen...

Werden die Bilder in Ahnenblatt korrekt gezeigt, auch ohne Verbindung zum Internet?

Wird eine CSV erzeugt, stehen die Bildverweise für die ERSTE Datei in der Spalte OBJE.FILE.1, und zwar mit vollständigem Pfad und Dateiname, zum Beispiel:
C:\Daten\Genealogie\Stammbaum\JPGS\AnjaSchindler.jpg oder
C:\Users\Michi\Pictures\2011-10\Richie.JPG
(grade noch einmal ausprobiert)
Der Verweis für die ZWEITE Datei (wenn vorhanden) liegt dann bei OBJE.FILE.2, für die dritte bei OBJE.FILE.3 und so weiter, wenn einer Person mehrere Dateien zugeordnet werden.

Danach lässt sich die CSV sortieren und mit dem Datenbestand abgleichen, z.B. über die Excel-Funktion sverweis.

Auch die Erzeugung einer HTML-Website funktioniert bei mir problemlos. Dieser Möglichkeit würde ich den Vorzug geben!

Gruß
Manfred

OfflineView user's profileSend private message    
Johannes-X






Joined: 16 Dec 2015
Posts: 6
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 03.02.2016, 20:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo. danke,

ich geb auf, hab wohl gerade irgendwie Schrott gebaut, den ich erst wieder mal beseitigen muss. Mein Dateipfad: Dieser PC/Dokumente/Ahnenblatt/Kirchenbücher, wo so gefühlte 200 KB drin waren ist plötzlich leer, im AB sind zwar bei den Personen immer noch die KB s sichtbar, aber der Dateipfad sind nun ganz anders aus.

Gruß

Johannes_x

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 03.02.2016, 20:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Johannes-X » wrote:
Hallo, Danke

aber Kaspersky verweigert und meldet Trojaner!

MfG

Johannes-X


ka Ahnung was dein AV Programm für Gespenster sieht.
Da ist keiner drin

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1021s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 37 | GZIP enabled | Debug on ]