Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Für Annbri: Posterdruck funktioniert nicht

Post new topicReply to topic
Author Message
Guest












PostPosted: 18.02.2016, 10:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
Orte erscheinen wieder im Personenblatt!
Danke auch an Dirk für die schnelle Hilfe.
Aber in der Zeile Einsegnung noch eingesegnet zu schreiben, ist doppelt gemoppelt.-
Gruß Annbri

Online    
eberhard.grass




Gender:

Joined: 22 Nov 2010
Posts: 106
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 18.02.2016, 16:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Annbri,

Quote:
Aber in der Zeile Einsegnung noch eingesegnet zu schreiben, ist doppelt gemoppelt.-


Habe gerade mal mit der aktualisierten AB-Version 2.94 (von gestern) getestet. In meinen Personblättern steht kein eingesegnet. Vielleicht mal unter Optionen -> Textbausteine nachsehen.

Gruss Eberhard (Graß)

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 19.02.2016, 00:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Eberhard!
Wenn ich unter Optionen>Textbausteine im Feld "eingesegnet" den Eintrag eingesegnet lösche, erhalte ich im Personenblatt unter Einsegnung weder Datum noch Kirche und Ort !!!
Habe folgende Lösung gefunden:
Nach entfernen des "v" bei 'Alle Personendaten ausgeben' unter Optionen>Drucken>Listen erscheint im Personenblatt nach
Taufdaten: .......
jetzt
Einsegnung: TT.MM.JJJJ Ort
Kirche: .......
Gestorben: ......
Gruß Annbri

Online    
eberhard.grass




Gender:

Joined: 22 Nov 2010
Posts: 106
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 19.02.2016, 14:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Annbri,

konnte ich nachvollziehen. Bei gesetztem Häkchen werden die Textbausteine mit ausgegeben. Wieder etwas neues gelernt.

Gruß Eberhard

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0914s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]