Installationsproblem Version 2.92

Gesperrt
Oberon

Installationsproblem Version 2.92

Beitrag von Oberon »

Hallo,

während sich die Version 2.91 problemlos unter Windows 8.1 installieren lies, wird die Installation von 2.92 durch Windows verhindert mit einer Systemmeldung (blauer Streifen): durch Windows Smart Screen verhindert, da u.U. Risiko für den PC besteht.

Und jetzt?

Oberon
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Oberon,

bekommst Du die Fehlermeldung schon nach dem Download im Internet Explorer (wie hier: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 6347#46347 ) oder nutzt die einen anderen Browser und erhältst eine Fehlermeldung bei der Installation?
Marcus
Oberon

Beitrag von Oberon »

Marcus hat geschrieben:Hallo Oberon,

bekommst Du die Fehlermeldung schon nach dem Download im Internet Explorer (wie hier: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 6347#46347 ) oder nutzt die einen anderen Browser und erhältst eine Fehlermeldung bei der Installation?
Marcus
Hallo,
sorry für die lange Zeit, aber ich musste ins Krankenhaus.
Also die Fehlermeldung bekam ich, wenn ich die exe-Datei ausgeführt habe, also bei der Installation. Ich habe dann den "Hersteller" als sicher eingestuft, dann ließ sich die Software installieren. Da ich mich mit Win 8.1 und höher leider nicht mehr so auskenne, wußte ich nicht, dass Microsoft hier eine Herstellerprüfung ähnlich Google bei Android vorsieht.
Gruß
Oberon
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Danke für die Rückmeldung und Dir alles Gute!
Marcus
limbo

Download unter windows 10

Beitrag von limbo »

Hallo, wie kann ich einen download unter Windows 10 durchführen? Die Option "trotzdem ausführen" lässt mich mein PC nicht durchführen.

Danke!

Gruß, limbo
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da du das "trotzdem ausführen" erwähnst, hast du den folgenden Beitrag von Dirk wohl schon gelesen: http://www.ahnenblatt.de/probleme-beim- ... igentlich/

Einen Tag später schrieb er noch was zu Problemen mit dem Avira-Virenscanner: http://www.ahnenblatt.de/immer-noch-pro ... -download/

Ansonsten müsstest Du genauer erklären, wo das Problem bei dir genau liegt bzw. welche Fehlermeldungen bei dir kommen oder anders sind.
Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Markus,

ja, das hatte ich gelesen. Mit Avira hats auch nix zu tun, habe zurzeit McAfee drauf. Wenn ich auf "Ausführen" gehe teilt mir mein PC mit, dass "diese App auf dem PC nicht ausgeführt werden kann" oder auch "the Setup files are corrupted".
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Wenn diese Meldung von Windows direkt kommt, kann es sein, dass Dein Download einfach defekt ist. Probiere es mal die Datei neu runterzuladen. Wobei man da gerne was aus dem Browsercache angeboten bekommt - also wieder den defekten Download. Ggf. einen anderen Browser verwenden oder die Seite des Downloads vorher mit [F5] zu einem neuladen zwingen.

Falls die Meldung von einer Drittsoftware kommt (Virenschutz oder ähnliches), dann müsste man sich mit dessen Fehlermeldungen auseinandersetzen. Ich denke aber mal die Datei wurde nicht korrekt runtergeladen.
Marcus
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von DirkB »

Die von Marcus zitierten Kommentare auf der Ahnenblatt-Webseite stehen eigentlich nur stellvertretend für das Thema "Download-Probleme sind oftmals außerhalb meines Einflussbereiches". Wenn ich also von Problemen mit Avira berichte, heißt es nicht, dass mit allen anderen Antivirenprogrammen alles bestens läuft. Mit anderen Programmen habe ich ganz einfach keine Erfahrung.

Da müssten dann mal findige Anwender um die Ecke kommen, die mit einer ähnlichen Konfiguration arbeiten und ausprobieren können, ob das Abschalten des Virenscanners (liest man immer wieder auf Download-Webseiten - auch meiner Mitbewerber) oder irgendetwas anderes hilft. Wichtig wäre herauszufinden, was die eigentliche Ursache ist. Denn das Abschalten des Virenscanners kann nur eine temporäre Lösung sein. In einem solchen Fall müsste man den Antiviren-Software-Hersteller kontaktieren (so wie ich dann auch Avira kontaktiert habe).

Wie man zum Button "Trotzdem ausführen" kommt, habe ich im oben zitierten Beitrag http://www.ahnenblatt.de/probleme-beim- ... igentlich/ in Text und Bild dargestellt. Bei dort beschriebener Meldung auf "Weitere Informationen" klicken.

Gruß, Dirk
limbo

Beitrag von limbo »

Hallo Dirk, hallo Marcus,

herzlichen Dank für eure Rückmeldung! Ich habe es nun noch einmal versucht, die Datei komplett neu herunterzuladen. Und es hat nun tatsächlich funktioniert! :)
Viele Grüße, limbo
Gesperrt