Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fehlermeldung bei Filteraufruf

Post new topicReply to topic
Author Message
JOOP




Gender:

Joined: 29 Jan 2016
Posts: 24
Topics: 7
Location: München


germany.gif

PostPosted: 07.03.2016, 17:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Quote:
Aber ich möchte noch Filter einbauen um zb alle Vorfahren einer Person zu finden. Da hätte man in dem Sinne keine Felder/Spalten auf welche ich filter. Gut Mutter/Vater aber macht irgendwie kein Sinn nur die auszugeben.

Mein Vorschlag wäre, es wirklich einfach zu halten und auf die Suche nach bestimmten Kriterien in den Filtern zu begrenzen und nur diese Datensätze aufzulisten. Liesse sich die Vorfahrensuche denn nicht thematisch besser in einem weiteren PlugIn realisieren ?

Quote:
Pflichtausgabespalten definieren wie geboren, gestorben usw.

Das würde m.E. völlig ausreichen (Geburtsname, Vorname, geboren, gestorben) und die Suchfelder (wenn nicht in Pflichtfeld schon enthalten).

Quote:
einfache Textdatei oder CSV

Das wäre prima. Es sollte so sein, dass man diese Datei nehmen und ausdrucken bzw. verschicken kann, ggfs. vorher in Excel (über csv) nochmal "adressatengerecht" kürzen kann.

Ziel sollte sein, es als einfaches Suchtool für "offene Felder" zu gestalten und das Tool nicht zu überfrachten Smile. Von daher ist es schon fast perfekt !

Schon mal vielen Dank !

_________________
Vielen Dank und Grüße,
JOOP

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0861s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]