Partner im Personenblatt

Gesperrt
martin_bz
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2016, 16:19

Partner im Personenblatt

Beitrag von martin_bz »

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu und habe auch schon nach meiner Frage gesucht, leider ohne Ergebnis, vlt. habt ihr den Verweis zum Thema für mich oder einen Tip.

Ich bin gerade dabei die Personenblätter zu erstellen.

Bei dem jeweiligen Partner (also Ehepartner oder Lebensgefährte) werden allerdings nur die Rufnamen, nicht aber die vollständigen Vornamen angezeigt.
In den Daten ist es von mir richtig eingetippt.
Bei allen anderen Namen wird es auch richtig im Personenblatt angezeigt, nur die Partner erscheinen jeweils nur mit Ihrem Rufname.
Sprich aus einem Max Hermann Meier wird ein Max Meier.

Gewischister, Kinder usw. werden aber korrekt mit allen Namen angezeigt, wo ist diese Bezugnahme hinterlegt, damit ich es ändern kann?
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Re: Partner im Personenblatt

Beitrag von Chlodwig »

Willkommen im Forum,
martin_bz hat geschrieben: Gewischister, Kinder usw. werden aber korrekt mit allen Namen angezeigt, wo ist diese Bezugnahme hinterlegt, damit ich es ändern kann?
Das findest du unter Extras- Optionen- Allgemein!
Gruß, Chlodwig
martin_bz
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2016, 16:19

Beitrag von martin_bz »

Perfekt!!! VIELEN DANK! Gefunden "Nur Rufnamen bei Geschwistern/Ehen/Kindern" deaktiviert.
Gesperrt