Hängepartie auf Windows 10

Gabriella
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2011, 22:16

Beitrag von Gabriella »

Roger Paini hat geschrieben:Hallo Gabriella

Verwendest du einen Virenscanner? Wenn ja, versuche den Ordner mit deinen Daten aus der Echtzeitprüfung des Virenscanners rauszunehmen oder einfach mal testweise für kurze Zeit auszuschalten um zu sehen ob der die Finger im Spiel hat. Solltest du lediglich den Standardvirenscanner von Windows verwenden kannst du dir das aber sparen, der ist nicht so problematisch wie andere.

Virenscanner sind heutzutage recht agressiv und können durchaus Probleme bereiten. Da du sagst, dass es beim Speichern passiert denke ich, dass da auf Systemebene was schief geht das nichts mit AB zu tun hat.
Ist natürlich nur eine Vermutung...

Gruss
Roger
Hallo Roger,
klar verwende ich einen Virenscanner - nicht auszudenken, wenn nicht!
Aber McAfee ist wirklich sehr agressiv (s. meine bisherigen Erklärungen) und wuselt in Dateien rum, die nicht gefährdet sein können....
Deshalb wollte ich ihn auch baldmöglichst ersetzen.
Manchmal liegt die Lösung auf der Hand - vielleicht auch hier?
Jedenfalls versuche ich das mal...
Danke für den Tipp!
Gabriella
(Hoffentlich kriege ich das hin!)
--
Dachte ich mir schon - McAfee läßt sich nicht in die Karten schauen - keine Möglichkeit, irgendwo etwas "auszuschließen"
Sagte ich doch schon: dieser Schotte ist mir zu genau... der sucht überall und steckt seine Nase überall rein, was nicht nur nützlich ist!
Tja - mal wieder ist Geduld gefragt - oder hat Jemand eine Idee ??
Gesperrt