Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

gibt es noch Ahnenblatt 2.74? (Ahnenblut)

Beitrag von ojay »

Danke an MarcP, das er die Seiten im GenWiki aktualisiert hat.
Im besonderen die Hilfe- und Vorstellungsseiten zu den Plugins können hilfreich sein.

Im Fall von Ahnenblut soll der Download der Ahnenblatt-Version 2.74 noch möglich sein. Oder der Hinweis auf die englische AB-Seite, wo es noch diese letzte lauffähige Version 2.74 noch gibt.

Ich habe mir nämlich die 2.74-Version noch mal gesichert, da hier die Stammbäume ohne Adoption angezeigt werden!!!

Daher habe ich auch im Changelog der AB-Seite im GenWiki die Version 2.74 stehen gelassen.
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
guest

Information für Newbies

Beitrag von guest »

... jetzt da es ja Plugins gibt, die nicht mehr mit neueren Versionen laufen, wohl aufgrund Programmänderungen, wäre es wirklich cool, wenn im Plugin download Verzeichnis die jeweilig unterstützten Versionen zu erkennen wären. Dann wüsste man das ein Plugin was man sich lädt um es zu probieren auch sicher läuft. Oder hab ich da was übersehen? :oops: Vielen Dank ;-)
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Bei jeden Download gibt es eine Angabe "ABVersion". Hier ist die Angabe zu finden. Soweit wie bekannt.
Rager01

Beitrag von Rager01 »

da das Plugin ja nicht mehr funktioniert... kann mir jemand sagen, wie ich es aus Ahnenblatt wieder heraus bekomme?
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Rager01,

Du must lediglich die Datei "C:\Program Files\Ahnenblatt\Plugins\Ahnenblut.abp" und das Verzeichnis "C:\Program Files\Ahnenblatt\Plugins\Ahnenblut" löschen und Ahnenblatt neu starten.
Gruß
Jürgen
Rager01

Beitrag von Rager01 »

ah, alles klar. Vielen Dank.
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

neue Version hochgeladen. Es gab einen Bug bei der Parameterübergabe zum Converter wenn der Pfad leerzeichen enthielt
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

dann wollen wir mal das tote Pferd weiter reiten.
aktueller Converter eingebaut.
Neue Version hochgeladen
oma

Beitrag von oma »

Hallo Marc,

ich habe mir heute das neue Plugin Ahnenblut heruntergeladen.
Die extrahierten Dateinen sind unter C/Programme/Ahnenblatt/Plugin gespeichert.

Beim Öffnen meiner AB-Dateien kommt folgender Fehler: sh. Anhang
Kannst du mir helfen?


Version 2.94 Windows 7
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Hallo Oma

könnten fehlende zugriffrechte sein
nimm besser den Ordner \Eigene Dokumente\Ahnenblatt\Plugins\
oma

Beitrag von oma »

Hallo Marc,

habe ich schon probiert, aber dann wird das Plugin in den Tools nicht angezeigt.

Ich hatte auch zuvor die Dateien, welche zum Ahnenblut gehören, unter C/Programme/Ahnenblatt .... gelöscht.

Unter der 2.87 hat es unter C:/Programme .... noch funktioniert.
Ist evtl. meine Dateistruktur zu groß ?

Wohin soll ich die Zip entpacken ?
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

ok du hast unter Dokumente nochmals selbst nen Ordner "eigene Dokumente angelegt? Oder es ist ne andere Ansicht.Dieser nicht. Da stehen irgenwelche Ziffern davor

Korrigiert:
\Dokumente\Ahnenblatt\Plugins\
Dieser Ordner ist von Ahnenblatt selbst schon angelegt
oma

Beitrag von oma »

Ich habe noch da noch eine Idee:
Könnte es damit zusammenhängen, daß ich die neue Version von AB nicht über meine alte Version, sondern neu installiert habe?

Bei der Installation wird man doch gefragt, ob die Berechtigung für den aktuellen Benutzer oder für alle gelten soll. Ich habe den aktuellen Benutzer angeklickt. :(
oma

Beitrag von oma »

Aha, die AB-Installtion wird also nicht mehr direkt unter C/Programme ... angelegt ? Das habe ich gesehen, aber wieder gelöscht und die Installation unter C:/Programme selbst eingegeben.
Antworten