Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
oma

Beitrag von oma »

Zur Information:

Dank meines treuen Helferleins HUGO wurde die Lösung gefunden:
Es lag an der Freigebung des Ordners Plugins unter C:/Programme/Ahnenblatt.

So einfach kann Hilfestellung sein.
Lieber Hugo, danke nochmals für deinen Anruf und alles Gute. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

ich bin ja nicht nachtragend aber das lass ich nicht auf mich sitzen ;-)

ich zitiere mich mal selbst (29.03. erste Antwort)
MarcP hat geschrieben:Hallo Oma

könnten fehlende zugriffrechte sein
nimm besser den Ordner \Eigene Dokumente\Ahnenblatt\Plugins\
Aber ich seh auch oft den Wald nicht mehr ;-)
oma

Beitrag von oma »

Hallo Marc,

du hast Recht. :wink: du hattest darauf hingewiesen.
Aber da habe ich doch tatsächlich nach deinen Worten "... könnten fehlende Zugriffsrechte sein.." den folgenden Text übersehen:

"Dazu gehst du auf C/:Programme/Ahnenblatt/ Plugins, klickst auf den Ordner Plugins, dann Klick mit rechter Maustaste auf Freigeben und schon funktioniert das Plugin".


Ich dumme Nuss wollte besser den Ordner C/Programme/Eigene Dokumente /Ahnenblatt/ Plugins nehmen und habe versucht, den Ordner Plugin dort freizugeben, obwohl beide Pfade ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Hat ja auch nicht funktioniert.

Nix für ungut - hat sich ja alles zum Guten gewandt.
:lol:
Dansseg
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2022, 08:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen

Beitrag von Dansseg »

In Ahnenblatt 4 funktioniert es nicht länger. "Ausgabeversion fehlt". und dann "Run-time error '9': Subscript out of range".
Jemand ne Idee?
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 850
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Plugin: Ahnenblut - Verwandtschaftsbeziehungen anzeigen

Beitrag von ahnenarmin »

Mit Version AB2.99 müsste das Plugin noch laufen. Kannst du dir parallel installieren.

Gruß
Armin
Antworten