Probleme beim Speichern.

Gesperrt
Pieter

Probleme beim Speichern.

Beitrag von Pieter »

Version 2.94
Ich habe neue Daten eingegeben. beim automatischen Speichern ist der Vorgang wohl in eine unendliche Schleife gelaufen, jedenfalls war der grüne Balken der beim Speichern angezeigt wird auch nach mehreren Minuten (> 5) immer noch aktiv.
Ich konnte nichts mehr machen und habe den Rechner runtergefahren,
Beim versuch die Sicherungskopie zu öffnen kommt die Meldung Defekte Ahnenblatt Datei!

Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Es gibt - im Verzeichnis, in dem auch deine Datei liegt - Backupdateien deiner Datei (*.bak). Schau mal dort nach und öffne die neueste mit dem richtigen Namen.
Marcus
brackpie

Beitrag von brackpie »

Hallo.

wenn ich den Explorer öffne sehe ich die *bak Dateien. Ich kann sie von dort aus nicht öffnen. Gehe ich gleich in das Programm und dann auf Funktion öffnen sehe ich im Diektory die *bak files nicht.

Ich hatte vor drei Tagen eine Sicherungskopie mit einer anderen Durchnummerierung abgelegt, diese läßt sich auch nicht öffnen obwohl ich drei Tage nicht da dran war.

Ich hätte kein Problem, Ihnen das letzte *bak file zu schicken. Wenn Sie mir eine Email Adresse geben?

Ich kann das demo file öffnen.

Danke für Ihre Hilfe.
eberhard.grass
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von eberhard.grass »

brackpie hat geschrieben: ...Gehe ich gleich in das Programm und dann auf Funktion öffnen sehe ich im Diektory die *bak files nicht.
Hallo brackpie,

wenn Du im Programm "Öffnen" anklickst und sich das Fenster "Ahnendaten laden" öffnet gehe mal rechts unten in die Ecke. Dort steht in einem Kästchen "Ahnendatei (*.ahn). Drauf klicken und "Sicherungsdatei (*.bak) auswählen. Nun werden im Fenster "Ahnendaten laden" die bak-Dateien angezeigt.

Gruss
Eberhard( Graß)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

brackpie hat geschrieben:Ich hätte kein Problem, Ihnen das letzte *bak file zu schicken. Wenn Sie mir eine Email Adresse geben?
Das können wir immer noch machen, wenn es auch mit Eberhards Tipp nicht funktioniert - damit sollte es aber gehen.
Marcus
brackpie

Beitrag von brackpie »

Ich habe es so gemacht, wie Eberhard es vorgeschlagen hat. Das war die Lösung.
herzlichen Dank. Ihr habt mir die Arbeit von 2 Tagen gerettet, mit ca 500 neuen Einträgen....

brackpie
Gesperrt