2. Ehepartner wird angezeigt, obwohl es keinen gibt

Gesperrt
chr8

2. Ehepartner wird angezeigt, obwohl es keinen gibt

Beitrag von chr8 »

Hallo zusammen,

bei einem meiner Vorfahren wird der Pfeil zum "nächsten Partner" angezeigt (bei seiner Frau übrigens auch) obwohl beide nur einmal verheiratet waren, nämlich mit sich selbst.
Den jeweils 2. Partner gibt es auch im Programm nicht, d.h. die Person ist leer.

Sein Enkel hat den gleichen Namen und der hat sich tatsächlich scheiden lassen und hat demnach auch eine 2. Frau. Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat.

Ist das Problem klar geworden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Christian
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Christian,

kannst Du mal einen sreenshot von der Eingabemaske (Reiter "Partner") des Mannes und der Frau zeigen?
Gruß
Jürgen
chr8

Beitrag von chr8 »

Auf dem Screenshot sieht man links unten das leere Feld und den Button zum 2. Partner. Es ist aber nur ein Partner (Elisabeth von Langen) eingetragen.
Bei seiner Frau ist der Fall identisch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Christian,

Du solltest zuerst auf die neueste Ahnenblattversion 2.94 updaten und dann die Funktion "Bearbeiten" -> "Familie sortieren" durchführen. Anschließend bitte schauen ob das Problem noch besteht.
Gruß
Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tip.
Das Problem besteht aber nach wie vor.
Gast

Beitrag von Gast »

Lösung:
Ich habe dem armen Wilhelm gerade einfach mal eine dritte Ehefrau namens "Test" angedichtet und dann konnte ich bei Eheleute plötzlich:
- die Ehefrau "Test" sehen und dann löschen
- eine weitere Ehefrau ganz oben in der Liste sehen ohne Namen. Diese konnte ich auch löschen.

Jetzt ist mein guter Vorfahre wieder monogam.

Danke für die Hilfsversuche.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Danke für die Rückmeldung - interessanter Fall und kreative & einfache Lösung!
Marcus
Gesperrt