Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

1197: Fehler in Stammtafel

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Guest

PostPosted: 12.04.2016, 09:35    1197: Fehler in Stammtafel  Reply with quoteBack to top

Hallo,
in einer Stammtafel (Stil: größere Verwandtschaftstafel) ist bei mir (Vers. 2.94) ein gravierender Darstellungsfehler aufgetreten (s. beigfügte Grafik):
Die Minna Herte hatte richtig den Heinrich Schoß geheiratet, nur dieser und seine drei Brüder Schoß sind selbstverständlich keine Kinder von Minnas Vater Heinrich Herte. An anderer Stelle der Stammmtafel sind diese richtig dargestellt.

Herzliche Grüße
Thomas

Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 12.04.2016, 13:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja das sieht nach einem Fehler aus. Da vermutlich die drei Brüder des Heinrich nicht hierhin gehören und Ahnenblatt hier die "Kinder/Geschwisterlinie" dann zusätzlich zu viel zeichnet.

Für das Finden & Beheben des Fehlers wäre es für Dirk (der Programmierer von Ahnenblatt) hilfreich, wenn er dies mit der Datei testen kann (er nutzt sie selbstverständlich nur zur Fehlersuche und -behebung).
Falls du möchtest, kannst du sie ihm per eMail (Adresse findet sich in Ahnenblatt im Menü "?") schicken. Dazu einen kurzen Link zu dieser Diskussion, sowie Informationen zum Probanden, der Tafelart und den -einstellungen.
Marcus

--------------------------------
#Wunschliste_1197_OFFEN

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator

Topics: 107

germany.gif

PostPosted: 02.10.2016, 17:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

ich bin mir nicht sicher, ob du mir deine Daten mal gemailt hast, aber kannst du trotzdem mal ausprobieren, ob das Problem mit der Version 2.95a immer noch auftritt.

Dann kurzes Feedback an mich persönlich oder besser hier im Forum, damit ich weiß, ob das Problem noch aktuell ist.

Danke und Gruß,

Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security