Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1197: Fehler in Stammtafel

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Guest












PostPosted: 12.04.2016, 09:35    1197: Fehler in Stammtafel  Reply with quoteBack to top

Hallo,
in einer Stammtafel (Stil: größere Verwandtschaftstafel) ist bei mir (Vers. 2.94) ein gravierender Darstellungsfehler aufgetreten (s. beigfügte Grafik):
Die Minna Herte hatte richtig den Heinrich Schoß geheiratet, nur dieser und seine drei Brüder Schoß sind selbstverständlich keine Kinder von Minnas Vater Heinrich Herte. An anderer Stelle der Stammmtafel sind diese richtig dargestellt.

Herzliche Grüße
Thomas

Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 12.04.2016, 13:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja das sieht nach einem Fehler aus. Da vermutlich die drei Brüder des Heinrich nicht hierhin gehören und Ahnenblatt hier die "Kinder/Geschwisterlinie" dann zusätzlich zu viel zeichnet.

Für das Finden & Beheben des Fehlers wäre es für Dirk (der Programmierer von Ahnenblatt) hilfreich, wenn er dies mit der Datei testen kann (er nutzt sie selbstverständlich nur zur Fehlersuche und -behebung).
Falls du möchtest, kannst du sie ihm per eMail (Adresse findet sich in Ahnenblatt im Menü "?") schicken. Dazu einen kurzen Link zu dieser Diskussion, sowie Informationen zum Probanden, der Tafelart und den -einstellungen.
Marcus


--------------------------------
#Wunschliste_1197_OFFEN

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 53
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 909
Topics: 107
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 02.10.2016, 17:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

ich bin mir nicht sicher, ob du mir deine Daten mal gemailt hast, aber kannst du trotzdem mal ausprobieren, ob das Problem mit der Version 2.95a immer noch auftritt.

Dann kurzes Feedback an mich persönlich oder besser hier im Forum, damit ich weiß, ob das Problem noch aktuell ist.

Danke und Gruß,

Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0718s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]