Geschwisteranzeige

Gesperrt
Heino

Geschwisteranzeige

Beitrag von Heino »

Moin, Moin,
ich habe viel gelesen im Forum über die Anzeige bezw. den Druck von Tafeln.
Es wird von Stammbäumen mit mehr als 1000 Personen gesprochen. Ich habe bis jetzt nur 20 Personen in meiner Datenbank und bekomme es trotz tausender Versuche und Einstellungen nicht hin den Bruder meiner Frau anzuzeigen.
Hierachie:
Oma & Opa erste Personen (also Nachfahren auflisten)
Vater & Mutter
3 Kinder (ich bin das zweite)
bin verheiratet mit Vornahme.Nachnahme
soweit ist alles richtig, wird auch alles richtig angezeigt
dann habe ich bei meiner Frau unter Geschwister ihren Bruder eingegeben,
der dann aber trotz tausender Einstellungen nicht angezeigt wird.
Ich möchte hier noch einmal betonen das es mir nicht darauf ankommt es auszudrucken sonder lediglich als Stammbaum darzustellen (wenn Druck möglich auch gut).
Danke im voraus
Heino
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Heino,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Es kommt drauf an, mit welcher Tafelart und welchen Probanden du bisher versucht hast das darzustellen. Wenn du (wie ich dem "also Nachfahren auflisten" entnehme) das bisher nur mit der Stammtafel und deinen Großeltern versucht hast, dann kann das nicht funktionieren. Ahnenblatt bietet zwar schon viele Möglichkeiten an, weitere Personen "ein wenig abseits" des eigentlichen Zwecks der Tafel (hier die Nachfahren Deiner Großeltern) darzustellen - aber auch die haben ihre Grenzen. Und der Bruder deiner Frau, ist mit deinen Großeltern auch mittelbar nicht mehr allzu verwandt/verschwägert, geschweige denn ein Nachfahre (während deine Frau ja die Mutter eines Nachfahren wäre). ;)

Erstelle für diesen Zweck besser eine Sanduhrtafel, mit dir als Pobanden und bei den Stilen für den Ahnenteil und den Stamm wählst du "größere Verwandtschaft". Das sollte funktionieren - falls nicht, einfach mal mit anderen Probanden versuchen weiterzukommen.
Marcus
Gesperrt