Listenausdruck

Gesperrt
dietmar

Listenausdruck

Beitrag von dietmar »

Hallo,

ich bin neu hier. In der Hilfe zum Ahnenblatt bin ich nicht fündig geworden und auch meine Versuche beim Listenausdruck funktionierten nicht.
Ich möchte wie bei den Ahnentafeln/Stammtafeln einen Listenausdruck erstellen, in dem nur die Geburts-, Hochzeits- und Sterbedaten jeder Person aufgeführt sind.
Ist das möglich, ohne dass ich die Daten manuell in einer Exceltabelle bearbeiten muss.
Vielen Dank für das tolle Programm! Auch wenn es nicht funktionieren sollte, arbeite ich gern mit dem Programm.

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Tespapa
Beiträge: 107
Registriert: 28.12.2011, 12:30
Wohnort: Bruck an der Leitha
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tespapa »

Hallo Dietmar,

Teste mal dieses..... :oops:


MfG Tespapa
Verwendung Ahnenblatt 4.05 mit 18000 Personen. Besten Dank an DIRK!!!!!
jdgf

Beitrag von jdgf »

Hallo Tespapa,

danke für die Hilfe, aber auch bei der Familienliste werden Beruf, Religion oder Ort veröffentlicht.

Gruß Dietmar
Gast

Beitrag von Gast »

Aber wenn Du statt "Familienliste" den Reiter "Ereignisliste" anklickst, müsstest Du die gewünschten Listen erstellen können!

Gruß Dieter
jdgf

Beitrag von jdgf »

Die Ereignisliste druckt separat oder gemeinsam die Daten für Geburtstag, Hochzeitstag oder Todestag aus. Das ist richtig.

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich wünsche mir den Ausdruck einer Nachfahrenliste mit dem Inhalt einer Ahnentafel. In der Ahnentafel sind nur die Daten für Geburtstag, Hochzeitstag oder Todestag aufgeführt, alles andere ist (wohl aus Platzgründen) underdrückt. Diese minimale Variante der Nachfahrenliste würde mir aber genügen.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

jdgf hat geschrieben:Ich wünsche mir den Ausdruck einer Nachfahrenliste mit dem Inhalt einer Ahnentafel ... Diese minimale Variante der Nachfahrenliste würde mir aber genügen.
Das ist richtig, im Listenausdruck (Stammtafel) wird bisher immer ausgegeben (sofern vorhanden):
Name, Beruf, Geburtsort und -datum, Taufort und -datum, Sterbeort und -datum, Begräbnisort und -datum, Eheorte und -daten, Ehepartner und dessen Geburtsort und -datum, ohne dass man diese ändern könnte wie bei den Tafeln.Anmerkungen und Quellen sind zusätzlich einstellbar, mehr aber nicht.
Natürlich gibt es den Wunsch nach mehr Einstellmöglichkeiten auch schon seit langem:
265 __D__ Liste: gleiche Einstellmöglichkeiten wie bei Tafel
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... =5910#5910
Gruß, Chlodwig
jdgf

Beitrag von jdgf »

Danke, ich habe es schon vermutet. Ich schließe mich dann dem Vorschlag an. Vielleicht klappt es beim nächsten Update.

Gruß Dietmar
Gesperrt