Plugin: GeneWays

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Ahnendetektiv70
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2015, 17:45

Beitrag von Ahnendetektiv70 »

Hallo MarcP,

ich habe es jetzt noch einmal getestet. Ist ein Häckchen bei "fasse Ehepartnerketten zusammen" gesetzt, funktioniert es bei mir nicht. Lasse ich das Häckchen weg, geht es.

In meinem Fall haben mein Großvater und der Großvater meiner Halb-Cousine 2. Grades verschiedene Väter. Unsere gemeinsame Urgroßmutter hatte ein Kind mit in die Ehe gebracht (Großvater der Cousine), als sie meinen Urgroßvater heiratete und weitere Kinder bekam.

Zu der Diskussion mit Chlodwig: Ich würde eine Option, die Kette auch senkrecht darstellen zu können, ebenfalls ziemlich nützlich finden. :)
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

ja die "Ehepartnerketten" funktionieren nur korrekt wenns keine "Halb"verwandschaft ist.
Dein Problem sollte wenn ichs angepasst habe dann auch gelöst sein.

Das mit den Tabellen drehen dauert auf jeden Fall noch ne ganze Weile.

Eventuell nehme ich mir vorher die angeheirateten Verwandtschaften vor.

Und da gibts ja noch andere Plugins.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Nach Installation der aktuellen AB- Version in ein neues Verzeichnis (AB 2.91): kann man Plug-Ins wie GeneWays nicht einfach (z.B. aus dem bisherigen Verzeichnis AB 2.90) in das neue Plugin- Unterverzeichnis kopieren?
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Klar das geht
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Frage zur GeneWaysFunktion "Gemeinsame Nachfahren":
den frühesten gemeinsamen Nachfahren zweier Personen kann man wohl (derzeit?) nicht ermitteln lassen (so wie den spätesten gemeinsamen Vorfahren zweier Personen)?
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

kann man nicht. Kommt aber irgendwann mal rein.
Da ich aber vor einiger Zeit das Programm auseinandergenommen habe um di eHalbverwandtschaften genau abzubilden, und es noch nicht fertig ist, wird das ne Weile dauern.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hab gerade eine Fehlermeldung nach dem Öffnen bekommen: err 15
was bedeutet das?
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

ach mist. Hab da was übersehen. Gib mir ein paar Tage.

Hm den download kann ich anscheinend nicht richtig sperren. Geht wohl nur als Admin. Nungut ihr wisst Bescheid
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

grml. Etliche Abende investiert um dann festzustellen das es alles Mist ist. (wg Halbverwandschaften)
Nunja zurück auf den alten Stand und erstmal Fehler behoben.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo Marc,

wenn du wieder mal Zeit findest an, GeneWays weiter zu bearbeiten, hätte ich eine Bitte: kann man die Datumsausgabe auf das Jahr verkürzen (evtl. optional)?
In der Beispieldatei kann man sehen, dass das besser aussieht, das komplette Datum mit Tag und Monat ist bei so einer Übersicht auch nicht erforderlich.
Und, zur Erinnerung: Wenn man ein bmp- gespeichertes Bild aufruft, kommt der Hinweis, dass es eine png- Datei ist und umbenannt werden kann.
Mach dir aber keinen Stress damit... :?

Ansonsten: ein Super- Plug-In!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Ja mach ich bei Gelegenheit
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo Marc,

:cry: leider wieder ein Fehler in GeneWays, nach Eingabe von ca. 100 neuen Personen. Die Details der Meldung schicke ich dir über PN...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Verwandtschaftsanzeige ist zur Zeit Fehlanzeige:
"GenWays" funktioniert nicht und meldet "Ausnahmefehler in der Anwendung".
"GedFind" meldet Fehler ("'I5037' ist kein gültiger Integerwert" und " Der Index der Liste überschreitet das Maximum").
"Ahnenblut" zeigt nur eine einzige Verbindung ohne deren Verlauf an.
"Gemeinsamer Vorfahr" zeigt nur eine einzige Verbindung mit tw. gekürztem Verlauf an.
Wer weiß noch Alternativen?
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Chlodwig hat geschrieben: "GenWays" funktioniert nicht und meldet "Ausnahmefehler in der Anwendung".
Ist warscheinlich noch der Kekuleüberlauf.
Eine Lösung währe du kaufst nen 128 Bit Rechner :-D
Hab mich aber schon schlau gemacht wie ich am besten unednlich grosse Zahlen halbwegs performant einbaue

p.s. ich hab bald wieder Arbeit für dich ;-)
Antworten