Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Große Verwandtschaftstafel

Post new topicReply to topic
Author Message
queenmumi






Joined: 12 Apr 2016
Posts: 7
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 24.04.2016, 08:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Halo Dieter,
ich habe es genauso gemacht, wie Du es angezeigt hast und alle möglichen Konstellationen ausprobiert. Es klappt einfach nicht, obwohl es keine komplizierten Verwandtschaftsverhältnisse sind.
Gruß Gaby

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 24.04.2016, 22:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gaby,

lass doch Deine Ahnen-Datei von Ahnenblatt auch mal auf Plausibilität prüfen!

Online    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 24.04.2016, 22:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« queenmumi » wrote:

... Große Verwandtschaftstafel , Ahnentafel

... Aber leider werden mir von drei Personen (Geschwister) in der vorletzten Reihe der Tafel stehend, keine Ehepartner, Kinder und Enkelkinder angezeigt.


Am Platzmangel liegt es nicht, aber Ahnenblatt stellt nicht alle Personen in einer Datei dar. Vielleicht gibt es hier ja einen logischen Grund, dass die Personen nicht auftauchen.
Daher ein paar Fragen:
Du erstellst eine Ahnentafel im Stil "große Verwandschaftstafel"? Was passiert, wenn du den Stil "größere Verwandschaftstafel" wählst? Sind sie dann dabei?

"Vorletzte Reihe" heißt es sind (der eine Bruder/Schwester) direkte Vorfahren der Ausgangsperson (Proband der Tafel)? Oder handelt es sich um eine Nebenlinie oder gar um Nachfahren eines Vorfahren des Probandes?

Ich würde auf letzeres tippen. Zu jedem Vorfahren in der Ahnentafel zeichnet Ahnenblatt im Stil "große" Verwandschaft noch zwei Generationen an Nachfahren. Da würde es dann passen, wenn die Ehepartner und Kinder (die wären dann schon die dritte Nachfahrengeneration zu dem einen (!) Vorfahren in der Tafel) weggelassen werden. In dem Fall ist es kein Fehler in Ahnenblatt oder deinen Daten, sondern schlich so gewollt (zwei Generationen Nachfahren zu JEDEM einzelnen Vorfahren) sind schon eine ganze Menge an Personen, die dann immer wieder auf den gleichen "Ebenen" laden. Jede Generation mehr, würde das Darstellungsproblem (gleiche Generation auf gleicher Ebene, keine kreuzenden Linien, etc.) deutlich verschärfen).
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
DieVo




Gender:
Age: 75
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 121
Topics: 7
Location: Brühl (NRW)


germany.gif

PostPosted: 25.04.2016, 13:45    Re: queenmumi  Reply with quoteBack to top

« queenmumi » wrote:
Die Screenshots haben insofern geholfen, dass ich mit der Sanduhr, wieder ein vernünftiges Bild auf dem Schirm hatte, aber einige Personen immer noch nicht angezeigt werden.
« queenmumi » wrote:
... (Große Verwandtschaftstafel , Ahnentafel)

... Aber leider werden mir von drei Personen (Geschwister) in der vorletzten Reihe der Tafel stehend, keine Ehepartner, Kinder und Enkelkinder angezeigt.

Damit Ahnenblatt vielleicht sichtbar machen kann, warum die Ehepartner, Kinder und Enkelkinder dieser drei Personen bisher auf keiner Tafel erschienen sind, schlage ich Dir jetzt noch Tafelerstellungs-Versuche mit folgenden Einstellungen vor:

. Wähle als Tafeltyp die Sanduhr
. Wähle dort für die Ahnen und den Stamm den Stil größere Verwandschaftstafel
. Wähle dann als Probanden jeweils eine dieser drei Problem-Personen aus

Auf der mit diesen Einstellungen von Ahnenblatt erstellten Tafel müßten dann eigentlich alle Vorfahren und Nachfahren dieser drei Personen angezeigt werden; vielleicht findest Du darauf eine Erklärung für Dein Problem und ist sie Dir eine Hilfe für Deine weitere Vorgehensweise!

Gruß Dieter

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1308s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]