Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

1203, 1204: Aktive Links in Textfeldern

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Abubiju

Topics: 2

germany.gif

PostPosted: 29.05.2016, 16:33    1203, 1204: Aktive Links in Textfeldern  Reply with quoteBack to top

Ich kopiere in den Fließtext in den Feldern 'Anmerkungen' und 'Quellen' gelegentlich eine URL. Beispiel: Ein Vorfahre hat einen Eintrag in Wikipedia und die URL verweist auf diesen Eintrag.

Ich wünsche mir, dass die im Text vorkommenden URL aktive Links sind. Wenn das nicht möglich ist, wünsche ich mir, dass diese URLs in den erzeugten Dokumenten (z.B. .doc, .pdf) aktiv sind.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 29.05.2016, 19:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Abubiju,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Ich mache mal zwei unabhängige Wunschmeldungen draus.
Marcus

-----------------------------------
#Wunschliste_1203_OFFEN
#Wunschliste_1204_OFFEN

Last edited by Marcus on 24.06.2016, 03:15; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Abubiju

Topics: 2

germany.gif

PostPosted: 29.05.2016, 22:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wo finde ich die beiden unabhängigen Wunschmeldungen? Ich vermute, dass die sich auf die beiden Textfelder beziehen.
OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 30.05.2016, 05:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Noch nirgends, außer den beiden Markierungen in meinem Beitrag oben. Immer wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe, nehme ich die aktuellen Wünsche dann in die Wunschliste auf. Die findet man u. a. wenn man oben im Menü auf "Navigation" klickt - ansonsten im entsprechenden Forenbereich.
In den letzten Monaten dauert es allerdings immer ein wenig, bis ich zu den Aktualisierungen komme, daher die "öffentlichen" Markierungen - so sind die Wünsche auch schon für Dirk und Andere auffindbar (nur noch nicht "formuliert"). wink
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security