Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1205: Ortsverwaltung: Link zum Wiki

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Abubiju






Joined: 29 May 2016
Posts: 4
Topics: 2
Location: Speckgürtel von Hamburg


germany.gif

PostPosted: 29.05.2016, 17:00    1205: Ortsverwaltung: Link zum Wiki  Reply with quoteBack to top

In der Ortsverwaltung gibt es im Register 'Sonstiges' drei Buttons, über die man, sofern Koordinaten vorhanden sind, in die Karten verzweigen kann. Das finde ich sehr schön.

Ich wünsche mir nun noch einen Button hinter dem Ortsnamen, über den ich direkt auf den Wikipedia-Artikel des Ortes springen kann. (Dafür muss natürlich gewährleistet sein, dass der Ortsname genau so geschrieben wurde wie in Wikipedia.) Zusätzlich wäre ein zweistelliges Eingabefeld erforderlich, um auf das gewünschte Wiki zu linken, also: de, en, ...

Alternativ könnte ich mir ein eigenes Feld für die Wiki-URL vorstellen.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 29.05.2016, 19:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wenn dann kann es eigentlich sinnvoll nur über eine URL funktionieren, da die Artikel in der Wikipedia, ja öfter Zusätze und Klammern in recht eigenwilliger Manier enthalten.
Außerdem würden sich wohl schnell Nutzer finden, die gerne auf völlig andere Quellen als die Wikipedia (evtl. auch ganz einfach nur die Homepage des Ortes) verlinken möchten. Falls Dirk das angeht, dann wohl flexibler als nur auf ein bestimmtes Ziel abgestimmt.
Marcus


----------------------------------
#Wunschliste_1205_OFFEN

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 24.06.2016, 03:22; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Abubiju






Joined: 29 May 2016
Posts: 4
Topics: 2
Location: Speckgürtel von Hamburg


germany.gif

PostPosted: 29.05.2016, 22:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, dein Argument ist verständlich. Eine allgemeine Funktion ist besser.
OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 30.05.2016, 05:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Abubiju » wrote:
Ja, dein Argument ist verständlich. Eine allgemeine Funktion ist besser.


Falls da zeitnah was passiert, macht Dirk sowieso was er will Mr. Green und nimmt unsere Wünsche immer eher nur als erste Anregung, die er dann mit eigenen Erfahrungen/Ideen und Anregungen Dritter mixt. wink Auch meine Hinweise (auf mögliche Änderungen/Erweiterungen) werden eher selten exakt so umgesetzt. Shocked
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0984s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]