Reihenfolge, z. B. der Kinder, ändern

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Mia1a

Reihenfolge, z. B. der Kinder, ändern

Beitrag von Mia1a »

Hallo,
weiß jemand, wie man die Reihenfolge der Kinder ändern kann?
Bei meinen Forschungen tauchen immer wieder "neue" Kinder auf, die ich ins Programm eintrage. Leider stimmt dann aber die Reihenfolge nicht mehr mit der richtigen Geburts-Reihenfolge überein. Ist es möglich, hier z. B. das Kind von Position 1 auf Position 4 zu verschieben, usw. ?

Genauso ist es bei den Ehen. Ich weiß z. B. von einer Ehe, habe diese eingetragen und später stellt sich heraus, das ist bereits die 2. Ehe, vor dieser gab es schon eine. Kann ich dann diese Ehe, die ich an 2. Stelle eingetragen habe, auf die 1. Stelle setzen?

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :oops:

Viele Grüße
Mia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mia,

wenn du Geburtsdatum´s drin stehen hast einfach im Menu auf Familie sortieren gehen.

Wenn du keine hast oder dir welche fehlen, einfach fiktive eingeben, Familie sortieren und die fiktiven löschen.
Fiktiv ist aber nicht ganz richtig. Wenn die eine Person am 01.04.1980 geboren ist und du weist die 2te Person ist danach geboren, kannst du auch
"nach 1980" eingeben und ist die 3te Person vorher geboren kann man auch "vor 1980" eingeben.
Oder 2te 01.04.1979, 3te 01.04.1981 z.B.

Mit vor und nach die eingaben sind auch Gedcom richtig.

Ich hoffe es ist verständlich.
Guest

Beitrag von Guest »

PERFEKT!!! :) Ich hab es eben ausprobiert und es hat geklappt! :)
Tausend Dank!!!
Antworten