Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 heiratsort in ahnentafel(poster)

Post new topicReply to topic
Author Message
peter1




Gender:
Age: 44
Joined: 18 Nov 2006
Posts: 12
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 18.11.2006, 15:50    heiratsort in ahnentafel(poster)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich fände es toll, wenn in der Ahnentafel(Poster) neben dem Heiratsdatum auch der Heiratsort gezeigt würde. Platz dafür ist ja meistens.
Gibts diese Option schon?
Wenn nicht, wärs was für die Wunschliste.

Gruß,
Peter


--------------------------------
#Wunschliste_215_Erledigt_V2.89

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 18.11.2006, 17:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Peter
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Leider gibt diese Option (noch) nicht.

Aber es steht schon in der Wunschliste:
215 __D__ Tafel: optional Heiratsort mit anzeigen

Gruß Hugo

----- Ergänzung von Hugo -----

Hier noch mal die Ursprungs-Beiträge dieses Wunsches aus dem Betatest 2.0
Astro 10.07.2006
das datum einer heirat wird ja angezeigt, wäre es möglich auf wunsch auch noch den ort der heirat einblenden zu lassen?

Hugo 10.07.2006
Eigentlich schreibe ich hier nicht über andere Programme, aber diesmal komme ich leider nicht dran vorbei.
Schaue Dir doch mal mit "AGES" erstellte Tafeln an. Sie können alle Felder zur Person mit anzeigen.
Es ist aber aus meiner Sicht, das größte Chaos.
Übersichtlich nenne ich das nicht mehr

bjew 10.07.2006
Du hast recht Hugo, aber Dirk hat ja bereits damit begonnen, diesbezüglich eine Auswahl anzubieten. Konkret an einem bestimmten Datum etwas festzumachen ist vermutlich nicht sinnvoll, aber das muss der einzelne Anwender für sich entscheiden; möglicherweise ergeben sich daraus ganz neue Perspektiven Cool
Evtl sollte er einfach die Auswahlliste etwas erweitern, die Standardvorgabe (Häkchen-Vorgabe) aber so belassen, wie es ist.

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 03.04.2008, 18:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Damit wir die "verstreuten" Meldungen mal zusammen bekommen, hier die Meldungen aus
klick mich "Hochzeitsort auf Tafel"
Gruß Hugo


Oma 20.03.2008
gibt es eine Möglichkeit, dass auf einer gedruckten Tafel neben dem Hochzeitsdatum auch der Hochzeitsort erscheinen kann? Habt Ihr einen Tipp für mich?

Es mag zwar für einige nicht interessant erscheinen, aber es gibt ja auch Hochzeitsorte, die von dem des Wohnortes abweichen. Insofern sind sie doch schon - auch unabhängig vom Personenblatt - erwähnenswert.

Hugo 20.03.2008
Verzeih bitte meine Antwort auf die schnelle Embarassed

Es gibt in Ahnenblatt 2.10 keine Möglichkeit den Hochzeitsort auf der Tafel mit anzuzeigen

Irgendwann gabs auch mal eine Diskussion, nicht nur das Heiratsdatum, sondern auch den Ort mit auf der Ehelinie anzuzeigen
Dieses wurde aber verworfen wegen Platzmangel auf der Ehelinie
Stell Dir nur mal ein Beispiel dafür auf der Ehelinie vor
oo 20.03.2008 Hintertupfingen

Oma 20.03.2008
ich habe mir gedacht, daß es keine Möglichkeit gibt. Ich hatte probiert, den Ort neben das Datum zu schreiben.
Schade.
Denn mein Fall klingt besser (meine Tochter)
oo .........2004, Cagliari, Sardinien

Marcus 02.04.2008
Mal aufgenommen als:
605 __D__ Hochzeitsort (Eheort) optional mit auf die Tafeln drucken
Berichtung durch Hugo
Wunsch braucht nicht neu aufgenommen werden, da als 2 1 5 vorhanden


Oma 02.04.2008
ich Jump Jump vor Begeisterung.

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
DieVo




Gender:
Age: 75
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 121
Topics: 7
Location: Brühl (NRW)


germany.gif

PostPosted: 03.06.2016, 22:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Hugo » wrote:
Guten Tag Peter

Leider gibt diese Option (noch) nicht.

Aber es steht schon in der Wunschliste:
215 __D__ Tafel: optional Heiratsort mit anzeigen

Hallo,

die Nummer 215 in der AB-Wunschliste könnte nun eigentlich auch als erledigt gekennzeichnet werden, denn Dirk hat inzwischen folgendes geschrieben:

« DirkB » wrote:
Neue Version 2.89 mit vielen neuen Optionen!

Folgendes wurde in der neuen Programmversion geändert ...
  • ...
  • in Tafeln können jetzt auch Hochzeitsorte ausgegeben werden
  • ...
Die technische Beschreibung der Änderungen (mit Nummern der Wunschliste):
  • ...
  • Tafeln: Ausdruck von Hochzeitsorten optional möglich (mit Hochzeitsdatum dann zweizeilig)
  • ...

Gruß Dieter

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 04.06.2016, 03:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, absolut - danke für die Rückmeldung! Auch in der neuen Version hat Dirk einige Dinge umgesetzt, die bereits als Wünsche aufgenommen sind oder als Wünsche markiert, aber noch ohne Nummern sind. wink
Wir schauen das zwar immer recht gewissenhaft durch, aber einige rutschen doch immer wieder durch. Neutral
Merci!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0778s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]