Plugin: Google-Earth (Windows)

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

Version Nr. 3.03 ins Downloadcenter hochgeladen. GenWiki wurde aktualisiert.

Änderung:
Zugriff auf GoogleEarth.exe geändert.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo zusammen,

Version Nr. 3.04 ins Downloadcenter hochgeladen. GenWiki wurde aktualisiert.

Änderung:
//letzte Adresse: und letzte Adresse: wurde falsch ausgewertet.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
chrus
Beiträge: 57
Registriert: 18.09.2006, 13:50
Wohnort: SüdTirol

Beitrag von chrus »

Danke!
Hauptsächlich eingesetzte Software: Ages! 2.x (Eingabe/Pflege/Ausgabe), Ahnenblatt 2.9x (Ausgabe, Plugins), FastStone Image Viewer (Bilder verwalten, konvertieren, editieren JPG/PNG), Inkscape (Grafikeditor/Konverter SVG/PDF/EMF), PDF-XChange Viewer (+ PDF-Editor)
Konrad
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2013, 10:18

Google Earth Plugin

Beitrag von Konrad »

Hallo Jürgen,
erst mal vielen Dank für die Umprogrammierung.
Das Plugin funktioniert wieder.

Allerdings habe ich 2 Probleme:
Bei einigen Personen wird das Bild nicht mitgeliefert (Bichler Robert) und einige Personen erscheinen in GE gar nicht (Hauzenberger Andreas).

Möglicherweise sind das schlampige Eingeben von mir.
Kann ich mir eine Liste ausdrucken, an denen ich etwaige Fehler erkennen kann?

Vielleicht kannst Du mir nocheinmal helfen.

Vielen Dank im Voraus
Konrad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Konrad,

bei Bichler Robert musst Du die Straße und die PLZ entfernen. Nach dem Doppelpunkt darf nur ein Ortsname stehen.

Bei Hauzenberger Andreas hast Du nirgens einen Ortsnamen erfasst.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
RedSmoothie
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2017, 22:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RedSmoothie »

Hallo zusammen,

irgendwie scheint mein Post verschwunden zu sein.

Habe mir gerade das Plugin herunter geladen, es in den Ordner Plugins verschobene und sehe beim Start von AB auch den Menueintrag. Drücke ich allerdings auf "Starten..." passiert nichts. Der Mauszeiger zeigt an das im Hintergrund etwas passiert, aber es öffnet sich kein Fenster oder sonstiges.

Auch nicht wenn ich AB als Admin starte.

Windows 10
AB V2.96C
Plugin 3.04 (das aktuellste)
GoogleMaps (das aktuellste)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

RedSmoothie hat geschrieben: ...
irgendwie scheint mein Post verschwunden zu sein.
Kannst du dich in etwa an Datum und Inhalt erinnern?
Vielleicht ist es im Archiv versenkt oder zusammen mit unsinngem Spam versteckt worden ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
RedSmoothie
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2017, 22:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RedSmoothie »

Ich hatte in etwa den gleichen Post 20 Minuten vorher geschrieben.
Wollte dann nachschauen ob schon jemand geantwortet hat, mein Post war allerdings nicht da.

Hab keine Fehlermeldung oder ähnliches bekommen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Möglich wäre: gelegentlich braucht die Portalsoftware relativ lange, einen Post zu speichern. Passt man nicht auf, drückt man einen anderen Knopf und das Zeugs ist weg. Passiert mir auch gelegentlich.

Nichts anderes zu finden, vorhergehende Post : BeitragForum: --> Preussen Verfasst am: 19.01.2017, 14:43 Titel: (Kein Titel)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
RedSmoothie
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2017, 22:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RedSmoothie »

Ja, gut, aber eigentlich geht es mir darum dass das plugin nicht startet XD
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

ah ja. du schreibst von google-maps.
M.W. wird aber google earth benötigt ......
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
RedSmoothie
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2017, 22:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RedSmoothie »

Ja, vertippt :/
Google Earth ist installiert
Benutzeravatar
RedSmoothie
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2017, 22:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RedSmoothie »

Habe versucht den Kompatibilitätsmodus vom Ahnenblatt anzupassen, nichts.
Als Admin starten, auch nichts.

Inzwischen sehe ich einen kleinen Progress Balken mit dem Titel "Datei speichern", aber keine Ahnung was oder wo er etwas speichert.

Weiterhin kein Dialog :/
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo RedSmoothie,

irgendwie reagieren die Spezialisten für den Bereich gerade nicht. Ich gehe schon recht in der Annahme, dass du den kompletten entpackten Inhalt der ZIP-Datei mit dem Plugin in den Plugins-Ordner von Ahnenblatt kopiert hast?
Das wären nach meinem Eindruck:
- Google-Earth-Plugin_jt.abp (Datei)
- Google-Earth-Plugin_jt (Ordner mit mind. 20 Dateien)

Oder?

Und dann kommt bei mir
1. Ein kleines Fenster "Datei speichern..." mit Fortschrittsbalken, und wenn der durch ist
2. Die Sicherheitsabfrage "Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen? Ausführen|Abbrechen" Das ist so bei Windows 7. Wie sich dein Windows verhalten sollte, weiß ich nicht. Kann schon sein, dass die Ausführung einfach unterdrückt wird.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten