Cousin-Hochzeit: Großeltern - Zusammenführung möglich?

Gesperrt
Nette

Cousin-Hochzeit: Großeltern - Zusammenführung möglich?

Beitrag von Nette »

ich habe die Situation, dass in der Ahnentafel ein Cousin und Cousine gaheiratet haben, die jeweiligen Mütter Schwestern waren und deshalb in der Großelternlinie ein Paar sozusagen doppelt erscheint. Im Ahnenblatt kann ich diese Situation nur lösen, indem ich dieses Paar doppelt eingebe - dann natürlich mit der Fehlermeldung. Wie kann ich das anders lösen?
Danke für Eure Hinweise - bin das erste Mal hier im Forum :)
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Herzlich Willkommen!

Das Großelternpaar doppelt einzugeben ist nicht der richtige Weg, sondern es sollte natürlich nur einmal (als Elternpaar für die beiden Schwestern) vorkommen.
Bei der Darstellung in der Tafel wird dann mit einer Zahl darauf hingewiesen, dass dieses Paar an anderer Stelle schon vorkommt.
Gruß, Chlodwig
Nette

Beitrag von Nette »

Vielen Dank Chlodwig,

nach einigem hin und her habe ich es nun hinbekommen.

Viele Grüße
Nette
Gesperrt