Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1181: überkreuzende striche bei sanduhr tafel 2.95a

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
tralau






Joined: 05 Oct 2014
Posts: 5
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 13.06.2016, 21:34    1181: überkreuzende striche bei sanduhr tafel 2.95a  Reply with quoteBack to top

guten abend
eine neue version ist ein wenig wie weihnachten - was ist neu, wie sehen die tafeln aus etc. ein grosses dank auf jeden fall an dirk und alle, die noch irgendwie unterstützt haben...

mir ist etwas aufgefallen, was so vielleicht nicht gehört. oder doch? bei einer sanduhr tafel mit 2.95a, überschneiden sich die linien. soll das so sein?

beste grüße, jens

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 13.06.2016, 23:56    Re: überkreuzende striche bei sanduhr tafel 2.95a  Reply with quoteBack to top

« tralau » wrote:
mir ist etwas aufgefallen, was so vielleicht nicht gehört. oder doch? bei einer sanduhr tafel mit 2.95a, überschneiden sich die linien. soll das so sein?


Eigentlich nicht. wink Wobei die dargestellte Ecke auch nicht so ganz einfach zu zeichnen zu sein scheint. Wie man an den vielen kleinen Zahlen (in der rechten oberen Ecke der Personenrahmen) sieht, werden hier einige Personen doppelt gezeichnet und das kann Ahnenblatt (bei der Anzahl auf kleinem Raum) aus dem Tritt bringen.

Da solche Fälle recht schwierig nachzuvollziehen sind, kann Dirk da am ehesten was tun, wenn er die entsprechende Datei zur Fehlersuche und Testen zugesandt bekommt (er nutzt die Daten selbstverständlich nur für diese Zwecke).
Falls Dir das recht ist, sende ihm doch die Datei per eMail (Adresse findet sich im Menü "?"), zusammen mit einem Link auf diese Diskussion und der Art der Tafel, sowie dem Namen des Probanden.
Marcus


--------------------------------------
#Wunschliste_1181_OFFEN

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3819
Topics: 117
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 14.06.2016, 13:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

wobei mir scheint, dass die "linke" Anna Klatt und der "rechte" Erdmuth Klatt überzählig sind
_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.10

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
tralau






Joined: 05 Oct 2014
Posts: 5
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 14.06.2016, 22:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo marcus und bernhard -
1. danke für euren raschen feedback. habe dirk die datei germailt.
2. unter 2.94 war die darstellung der personen ohne die kleinen nummern und ohne überkreuzende linien. darum dachte ich, es ist vielleicht ein neues feature, um noch mehr personen auf die tafel zu bekommen. was ja immer ein wunsch ist... also zumindestens von mir wink bei gleicher einstellung unter 2.94 kamen 134 personen auf die tafel, unter 2.95a 236 personen...
3. anzahl der maximalen personen soweit ich das rumprobiert habe bleibt bei circa 1200 von 2500 gleich
4. kann man die option mit der kleinen zahl im personenkästchen abstellen?

gruss, und danke, jens

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 15.06.2016, 00:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Der Fehler kommt wohl in der Tat daher, dass Dirk in den letzten Versionen immer mehr Leute in den Tafeln 'darstellbar' machte. Hier war es dann wohl an einer Stelle zu viel des Guten oder es kam aus Versehen ein anderer Fehler mit rein.

Die Darstellung doppelter Personen kann man derzeit nicht beeinflussen. Weder ob dies generell geschehen soll, noch die Art & Weise (mit der kleinen Zahl).
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1071s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]