Druck von zwei Stammbäumen auf einer Seite

Gesperrt
arabaer
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2016, 07:01

Druck von zwei Stammbäumen auf einer Seite

Beitrag von arabaer »

Möchte meinen FamilienZweig mit Geschwister, deren Kindern und Kindeskindern sowie meine Eltern[b] incl.[/b] aller Geschwister und deren Kindern und den Schwiegereltern in einer Ahnentafel drucken.

Ich bekomme das einfach nicht hin. Hab schon alles ausprobiert. Und hier einige Threats durchstöbert.
ich schaffe es nur, den einen Familienzweig oder den meiner Partnerin auf eine Seite.

Entweder ich bin zu einfallslos oder es geht nicht.

Kann mir jemand vllt. helfen ??
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Wer fehlt dir denn, wenn eines deiner Kinder als Probanden nimmst und eine Sanduhrtafeln mit "größere Verwandtschaftstafel" in den Stilen für die Stamm und für die Ahnen einträgst?
So wie ich es verstehe die "Schwiegereltern" deiner Cousins? Die müsstest du wohl tatsächlich mit einem Grafikprogramm entsprechend "reinarbeiten". :?
Auch wenn das gefühlt ein naher Verwandtschaftskreis ist, sind das viele Leute, die schon nicht mehr direkt verwandt sind und die (generell) auch nicht mehr trivial darzustellen sind, da z. B. schnell gekreuzte Linien nötig wären.
Wenn die Verwandtschaft nicht ganz klein ist, sollte schnell zu sehen sein, dass z. B. genau die Eltern der Partner deiner Cousins sehr schwierig ohne kreuzende Linien in die Tafel zu zeichnen wären. Bei mir ist es fast in jedem Fall unmöglich - da könnte ich auch von Hand zeichnen und Personen verschieben, wie ich wollte - ohne Erfolg.
Marcus
Gesperrt