Gedcom Dateien hochladen auf GEDBAS

Gesperrt
krolikk

Gedcom Dateien hochladen auf GEDBAS

Beitrag von krolikk »

Ein freundliches Hallo in die Runde,

meine Daten habe ich im Ahnenblatt als Gedcom Datei gespeichert und möchte sie, wie oben beschrieben, auf die Plattform GEDBAS hochladen.
Nach einigen Proben mit kleineren Dateien, was vollkommen unspektakulär verlief, ist mir jedoch aufgefallen, dass auch meine Daten, welche ich im Fach „Anmerkungen“ für mich dokumentiert hatte, übertragen werden.
Lässt sich beim speichern oder beim hochladen das Fach "Anmerkungen"ausklammern, so dass diese Daten nicht übertragen werden ?

Gruß krolikk
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo krolikk,

Ahnenblatt selbst bietet dafür keine Funktion.
Mit dem Plugin "Datenschutzfilter" kannst Du eine csv-Datei ohne die Anmerkungen abspeichern.
Diese csv-Datei kannst Du dann wieder mit Ahnenblatt öffnen und als GEDCOM-Datei abspeichern.
Gruß
Jürgen
Gesperrt