Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1260, 1261, 1262: Alter anzeigen

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
RolfMexiko




Gender:
Age: 73
Joined: 23 Jan 2010
Posts: 48
Topics: 17
Location: Mexiko City


mexico.gif

PostPosted: 26.06.2016, 00:59    1260, 1261, 1262: Alter anzeigen  Reply with quoteBack to top

Über etwas ganz Einfaches würde ich mich sehr freuen. Bei vielen Einträgen in Kirchbüchern ist angegeben wie alt die Braut, Bräutigam oder Verstorbene war. Daraus kann man natürlich das ungefähre Datum im Kopf errechnen. Es wäre zur Bestätigung schön, wenn das auch Ahnenblatt anzeigt. Z.B.
*08.02.1762 Staßfurt
oo 21.6.1795 Staßfurt St. Johannis (33)
+21.10.1843 Staßfurt (81)
Besonders nützlich ist es wenn wir nicht alle drei Daten haben, sondern sie errechnet haben.
Ist sicherlich leicht, das zu berechnen und anzeigen.
Wenn das auch noch im Fenster Kinder untergebracht werden kann, also wie alt die Eltern bei der Geburt der Kinder waren, ist es natürlich super.
Danke
Rolf

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 26.06.2016, 02:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Rolf,

mach daraus doch bitte ganz konkrete Vorschläge wo du welches errechnete Datum angezeigt haben möchtest. Das Alter dass eine Person erreichte wird so z. B. schon im Navigator in den "Quick Infos" angezeigt.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 16.07.2016, 23:21; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
RolfMexiko




Gender:
Age: 73
Joined: 23 Jan 2010
Posts: 48
Topics: 17
Location: Mexiko City


mexico.gif

PostPosted: 07.07.2016, 03:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich stelle es mir vor, dass im Fenster, wo die Daten erscheine z.B. steht
Stein, Georg Franz Adalbert
Beruf
* Hamburg 22.11.1889
oo 25.5.1918 (29) Erna Maria (21)
+ Hamburg 8.7.1980 (91)
Bei den diversen Listen entsprechend, z.B.

2. Ahnenreihe
4. STEIN, Georg Franz Adalbert, Drogist, * Hamburg Valentinskamp 90 22.11.1889 (29), + Hamburg Bahrenfeld 08.07.1980 (91)

Das macht die Fenster und Listen nicht viel grösser, veranschaulicht aber auf ersten Blick wie alt die Person bei Heirat, 2.Heirat und Tod war.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 08.07.2016, 23:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Mit:
« RolfMexiko » wrote:
Ich stelle es mir vor, dass im Fenster, wo die Daten erscheine z.B. steht


meinst du dann auch den Eingabedialog? Denn im Infofenster des Navigators gibt es ja ein paar der errechneten Daten bereits.
Falls du den Eingabedialog meinst, dann sollte das errechnete Alter jeweils rechts vom jeweiligen Eingabefeld für das Datum angezeigt werden oder lieber am Zeilenende oder -anfang?

Das mit den Listen nehme ich schon mal so auf - da ist es einfacher und mir klar.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
RolfMexiko




Gender:
Age: 73
Joined: 23 Jan 2010
Posts: 48
Topics: 17
Location: Mexiko City


mexico.gif

PostPosted: 16.07.2016, 01:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich meine das weisse Fenster innerhalb des Navigators wo die Zusammenfassung aller Daten einer Person erscheinen. Ich wUrde gern einen screenshot schicken, finde aber nicht, wie man es hier macht.
Rolf

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 16.07.2016, 23:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Alle klar, du meinst im Infofeld. Ich schrieb oben (in meinem 2. Beitrag), dass diese schon geht, was ja aber falsch ist. Es wird nur in den Quick-Infos angezeigt (wie ich im ersten Beitrag schrieb) - also beim drüberfahren mit der Maus.

Nehme ich so in die Wunschliste (für das Infofeld) auf für Taufe, Ehen (wobei die derzeit gar nicht angezeigt werden), Tod, Einsegnung, Tod und Begräbnis.
Für die Listen dann aber nur Ehen (inkl. Alter der Partner) und Begräbnis, oder?!

Einen Screenshot kannst du hier einfach einstellen, wenn du unter einer Diskussion den Button "antwort erstellen" anklickst! Auf der sich dann öffnenden Seite kannst du einfach einen Anhang hochladen. Wenn du die 'Schnellantwortbox' hier auf der Seite nutzt, dann geht das nicht. wink
Für den Fall hier, denke ich aber das es nicht mehr nötig ist?!
Marcus


--------------------------------------------
#Wunschliste_1260_OFFEN (Navigator: Berechnetes Alter für Ereignisse im Infofeld aufnehmen.)
#Wunschliste_1261_OFFEN (Listen: Optional berechnetes Alter für Ereignisse aufnehmen.)
#Wunschliste_1262_OFFEN (Tafeln: Optional berechnetes Alter für Ereignisse aufnehmen.)

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 17.03.2017, 01:41; edited 2 times in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
RolfMexiko




Gender:
Age: 73
Joined: 23 Jan 2010
Posts: 48
Topics: 17
Location: Mexiko City


mexico.gif

PostPosted: 24.07.2016, 16:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vielen Dank, ich freue mich schon wenn es verwirklicht ist.
Nächstes Mal werde ich Antwort erstellen mit Anhang
Rolf

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
wgoepf




Gender:
Age: 75
Joined: 04 Aug 2016
Posts: 1
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 04.08.2016, 13:52    Erreichtes Alter in Ahnentafel bzw Stammtafel  Reply with quoteBack to top

Ich habe einen ähnlichen Wunsch, könnte man in der Ahnentafel/Stammtafel (die man dann zB. als pdf_Datei speichern kann) hinter dem Sterbedatum in Klammern das Alter mit ausgeben?
OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 04.08.2016, 22:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo wgoepf,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Den Wunsch nehme ich dann mal als dritten Teil auf (zu den Listen und dem Navigator).
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.081s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 38 | GZIP enabled | Debug on ]