2.95a

Gesperrt
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

2.95a

Beitrag von Remmiz »

Hallo und guten Tag.
Wie kann ich Symbolzeichen (z.B. gefallene-Hoheitzszeichen) in die Personenmaske einfügen.
Gruß remmiz
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

such dir ein passendes Zeichen und füge es mit "Einfügen" ein.
Ein Standardfeld ist dafür nicht vorgesehen, also in Anmerkungen, Quellen oder sonst dir passenden Feld
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

Beitrag von Remmiz »

Ich komme nochmals auf die Eingabemaske zurück. Wenn ich die Eingebemaske geöffnet habe um Daten einzugeben, kann ich nicht auf Symbolzeichen unter Tools zugreifen.
Gruß
remmiz
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Stimmt, Du musst die gewünschten Zeichen vorher kopieren.
Gruß
Jürgen
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

Beitrag von Remmiz »

Also es funktioniert nicht. Ich gehe unter Tools auf Wingdings kopiere des Deutsche Hoheitszeichen. Zeichencode 0x35 und füge es in die Personenmaske ein. Das Zeichen wird aber nicht eingefügt nur ein X.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo,

da hast Du recht. Einige Zeichen funktionieren nicht, andere aber schon.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

Hallo,

entschuldigt die dumme Frage, nur mal interessenhalber - was ist das, das "deutsche Hoheitszeichen" bei wingdings??? Unter wingdings Zeichencode 0x35 habe ich nur das Icon ähnlich einem Aktenschrank gefunden.

Ciao Tino
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Tino,

gemeint war das Zeichen 0x58
Zuletzt geändert von Jürgen T. am 19.07.2016, 20:42, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Rückantwort. Der Zeichencode 0x58 macht Sinn, ich habe schon an mir gezweifelt...

Ciao Tino :wink:
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Gesperrt