Personenbilder in Tafeln schwarzweiß drucken

Gesperrt
katlaue
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Personenbilder in Tafeln schwarzweiß drucken

Beitrag von katlaue »

Hallo Forum;

ich habe eine blöde Frage....

Ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit Ahnenblatt, bislang waren auf den Tafeln,die ich zusammengestellt und ausgedruckt habe, die Personenbilder in schwarzweiß.

Jetzt habe ich entweder beim "herumspielen" etwas verstellt, oder es liegt daran, dass ich mir die AB Version 2.94 installiert habe, auf jeden Fall werden die Bilder jetzt in Farbe ausgedruckt.

Wo hat sich die entsprechende Schaltfläche versteckt? Ich kann sie einfach nicht mehr finden. :shock:

Ich freue mich auf jede Fall über Hinweise.

MfG

katlaue
Joe60
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2015, 20:53
Wohnort: Emsland

Beitrag von Joe60 »

Hallo katlaue,
Wenn Extras-Optionen auswählst, erscheint ein Optionsmenü.
Dort unter Drucken-Tafeln-Bilder gibt es den Punkt Bilddarstellung. Da kann man zwischen normal-sw-sepia wählen.
Gruß
Helmut
katlaue
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von katlaue »

Hallo Helmut, danke für deine Antwort

Ich bin prompt deiner Beschreibung gefolgt und habe festgestellt, dass es unter dem Punkt "Bilddarstellung" zwar eine Schaltfläche, bei mir aber keine Auswahlmöglichkeit (mehr) gibt. Es sieht aber nicht so aus, als ob das so sein soll, sondern ist vermutlich erst mit der Installation von AB 2.94 passiert. Mal sehen, was passiert, wenn ich Version 2.95 installiere.
MfG, katlaue
katlaue
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von katlaue »

Mit AB 2.95 klappt es wieder. War ich also doch nicht nur zu blöd zum Suchen...
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ja, das war ein Fehler in der Version 2.94 ... zum Glück entdeckt und bereits behoben. ;) Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, mit der aktuellen Version zu arbeiten oder bei der Fehlermeldung auf eine evtl. ältere hinzuweisen. Wir Ratgeber denken viel zu selten noch an die "alten" Probleme zurück.
Marcus
Gesperrt