Personenblatt

Gesperrt
petersimonbv
Beiträge: 13
Registriert: 21.12.2014, 21:20

Personenblatt

Beitrag von petersimonbv »

Wenn ich aus dem Menu Personenblatter fur alle Personen erstellen will erscheinen pro Person je ein Bild, vermutlich das erste in der Liste. Wenn ich gerade auf dem Proband bin und sein Personenblatt erstelle erscheinen mehrere Bilder. Die Frage ist welche ist die Regel. Gibt es einen festgelegte Grenze auf die ich mich einstellen kann? Hangt es an der Grosse der Bilder (oder PDF-s)?
hanspe
Beiträge: 19
Registriert: 22.11.2012, 16:51

Beitrag von hanspe »

Bei mir (mit Vers. 2.94) macht es keinen Unterschied, ob ich aus "Ansicht/Personenblatt erstellen" oder über "Erstellen/Liste/Personenblätter" oder über das Kontextmenü (rechte Maustaste) das Personenblatt aufrufe. Die Anzahl der Bilder ist gleich. Aber leider werden nicht alle Bilder dargestellt. Herauszufinden, warum manchmal keines, 1, 2, 3, oder max. 4 dargestellt werden, ist mir nicht gelungen. Weder die Größe der Bilder, deren Summe oder ein Pfadwechsel sind typisch. Aufgefallen ist mir, dass die Bilder (ich habe nur jpg) in umgekehrter Reihenfolge dargestellt werden. Habe ich z.B. 7 Bilder werden am Personenblatt nur das 4., 3., 2. und 1. (in dieser Reihenfolge) dargestellt.


Bitte Thread in das passende Unterforum verschieben.
Danke
hanspe
majabine
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2016, 18:05
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

Beitrag von majabine »

Gibt es noch eine andere Form (Darstellung) des Personenblatt ?
majabine
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2016, 18:05
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

Beitrag von majabine »

Ist es möglich auf dem Personenblatt die Ahnenziffer zu hinterlegen ?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

In Ahnenblatt selbst gibt es nur diese eine Form des Personenblatts. Es gibt allerdings Plugins womit du auch andere Ausgaben hinbekommst.
Da muss später jemand anderes mehr dazu schreiben - aus dem Kopf weiß ich auch nicht wie die heißen und ich bin gerade nicht am "Ahnenblatt-Rechner". ;)

Meinst du mit "Ahnenziffer" eine Nummerierung nach Kekule oder ähnliche? Falls ja, so ist dies auf einem Personenblatt wenig sinnvoll, da sich solche Ziffern immer auf eine andere Person beziehen und diese auf den Personenblättern ja nicht ersichtlich ist. In den Ahnenlisten sind diese Ziffern ersichtlich - die erstellst du ja ausgehend von einer Startperson.
Marcus
majabine
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2016, 18:05
Wohnort: Neuenstadt am Kocher

Beitrag von majabine »

Danke für die Antwort
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Das Plugin "Steckbrief" soll sowas mal bekommen.
Gesperrt