Besondere Stammbäume

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
DetlefP

Besondere Stammbäume

Beitrag von DetlefP »

Hallo zusammen,
ich habe eine ungewöhnliche bitte.
Ich suche besondere Stammbäume z.b. von den Göttern Zeus, Die Waltons, Donald Duck usw. Das ganze ist für meine Kinder.

Im Internet gibt es reichlich Bilder, man müsste diese erst noch eintippen.
Ich suche aber fertige gedcom Dateien.
Weis jemand wo es so was gibt ?

Danke
Detlef
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

An sowas hätte ich auch Interesse
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Wer so etwas braucht, möge es auch selbst eintippen!
Das ganze erinnert mich an einen Genealogen, der sich darüber beschwerte, dass online gestellte Kirchenbücher nicht .ged-Format waren ...
LG. Harald
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

h&g125 hat geschrieben:Wer so etwas braucht, möge es auch selbst eintippen!
Das ganze erinnert mich an einen Genealogen, der sich darüber beschwerte, dass online gestellte Kirchenbücher nicht .ged-Format waren ...
LG. Harald
Ich würde sogar noch weiter gehen.
Wer solche Nieschensoftware wie Genealogieprogramme benötigt, sollte diese doch bitte selbst schreiben!
DetlefP

Beitrag von DetlefP »

Hallo Leute,

ich weis zwar nicht warum manche so extrem auf eine einfache Anfrage reagieren.
Ich habe schließlich auch nichts von dem Grund geschrieben weshalb meine Kinder dieses brauchen.

Und anstatt zu uterstützen mit konstruktiver Hilfe wird nur gesagt
"Wer sowas braucht............

Die Kinder sollen in der Schule den Familienstammbaum vorstellen. Das finde ich auch eine schöne Sache. Aber sie sollen auch einen prominenten Stammbaum vorstellen.

Da ich wenig Zeit habe um das einzutippen und ich nicht von einem 7jährigen verlangen kann das er so gut mit einem PC umgehen kann
Dachte ich mir nimm mal diesen Weg.

Aber man sieht das manche doch sehr unzufrieden sind.
Ich hoffe das man die Harald nicht so gegenüber tritt wenn du mal eine Frage hast.

Liebe Admins ihr könnt aus meiner Sicht das Thema hier schließen.
Ich habe inzwischen selbst von anderen solche Stammbäume bekommen.

Detlef
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@DetlefP.

jeder hat mal einen schlechten Tag. h&g125 hat es bestimmt nicht so gemeint, wie es rüber gekommen ist.
Wenn er es so meinte, einfach drüber stehen ;)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Interessant, was sich die Leute für Gedanken machen ...

Wer hier mit einer echten Frage zum Ahnenblatt kommt, erhält gern eine Antwort von mir. Vorausgesetzt, ich habe eine Idee oder Erfahrung, die dem Fragenden weiterhilft.
Das ist doch der Sinn dieses Forums.

Anders jedoch bei Internetanfragen dieser Art.
Ich arbeite nicht für das "kostenlose Kaufhaus INTERNET", wo viele suchen und das passende herunterladen.
Dafür habe ich auch (!) keine Zeit; dafür nehme ich mir auch keine Zeit.
Wer also das besondere sucht, möge es sich erarbeiten oder im Internet suchen und vielleicht irgendwann fündig werden.

@ DetlefP: Glück gehabt.
@ Bjew: Kein schlechter Tag
@ MarP: nicht zielführend
Aber Du hast recht: Ich hatte bereits ein einfaches Genealogieprogramm in den 1980er-Jahren, als es 8-Bit-Homecomputer namens "Comodore64" und "Atari" gab, mit Personenblättern und einfachen Familientafeln. Und später dann in Excel mit Macrosteuerung und VBA.
Heute arbeite ich konsequent mit dem Ahnenblatt!

Ich bitte also um eine differenzierte Betrachtungweise.
Mit freundlichen Grüßen
Harald
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ach h&g125,
warum antwortest dann, wenn es dir zu viel Arbeit ist?
Hat dich doch keiner aufgefordert, etwas zu liefern, weder bezahlt noch unbezahlt! War einfach ne Anfrage, ob irgend jemand so etwas schon hat - kann ja vorkommen.

Und die ganzen vielen Jahre hat es diesbezüglich nir Probleme gegeben. Wollst du etwa neue Regeln einfügen nach dem Motto: wir sind nicht zuständig, bemühe die Suchmaschine, guck selber nach, ...

Also komm wieder runter, Harald !!!!
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Kiefer
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2011, 11:46

Beitrag von Kiefer »

Hallo Freunde,

ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin.Es geht mir um den Eintrag meiner Ur-Enkel.Es müßten 10 Generationen sein.In der Sanduhr-Anzeige werden aber nur 9 Generationen angezeigt.Die Ur-Enkel fehlen einfach.Was mache ich falsch.Kann man die Anzahl der Generationen einstellen oder sind diese begrenzt?
Ich verwende die neueste Version 2.95a

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße von
Kiefer
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Kiefer,
es gibt bei den Optionen eine Einstellung zu Anzahl Generatioen - und zwar für jede Richtung ein eigener Wert.
Aber es könnte auch der falsche Proband sein. Ausgehend von Eltern, Großeltern .... ?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten