Übernimmt keine Bilder

Gesperrt
Al
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2016, 15:52

Übernimmt keine Bilder

Beitrag von Al »

Hallo,
habe heute das Ahnenblatt installiert und meine Gedcom Datei von Family-TRee importiert. Das hat soweit funktioniert (ca. 950 Personen). Dann habe ich versucht, den Personen über das "Bearbeiten"-Fenster Bilder zuzuordnen was zunächst auch funktioniert (das Bild erscheint im "Bearbeiten"-Fenster). Wenn ich dann allerdings das "Bearbeiten"-Fenster mit "OK" schließe, erscheint das Bild nicht bei der Person und ist auch beim erneuten Öffnen des "Bearbeiten"-Fensters nicht mehr da.
Bei Personen, die schon ein Bild haben lassen sich problemlos weitere Bilder anhängen.
Gibts da eine Lösung (Nutze Windows7)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Al,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Ist an deinen Bildern irgend etwas ungewöhnlich? Oder sind das alles jpg-Bilder (oder png), die auf der lokalen Festplatte gespeichert sind?

Was wird denn im Editier-Dialog im Reiter "Info" (Unterreiter von "Bilder/Dateien") anderes angezeigt, bei den Personen wo es nicht geht? Wird hier überhaupt ein Dateipfad oder Alternativpfad angezeigt?
Marcus
Al
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2016, 15:52

Beitrag von Al »

Das sind ganz normale jpg, die - wie gesagt - bei Personen die schon Bilder haben auch angenommen werden.
Scheinbar hat das PRogramm ein Problem damit, daß ich den Bilder-Ordner in das Ahnenblattverzeichnis gelegt habe (ich hab halt gerne immer alles beieinander). Nehme ich das gleiche Bild (die gleiche Datei) aus einem anderen Ordner, dann wird es problemlos erkannt.
Bei den nicht-erkannten-Bildern steht unter Info: Größe / Format "nicht erkannt".
Schade! Aber jetzt funktioniert es wenigstens.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hast du nach der Verschiebung des Ordners die alten Verweise gelöscht? Vielleicht kommt Ahnenblatt durcheinander, wenn der gleiche Dateiname aus einem anderen Ordner wieder eingebunden werden soll.

Ansonsten ist dafür die Funktion "Bilder/Dateien neu zuordnen" im Menü "Extras" gedacht. Vielleicht bringt das ja wieder alle Bilder zurück?!
Vorher eine Sicherungskopie deiner Datei anlegen. ;-)
Marcus
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Scheinbar hat das PRogramm ein Problem damit, daß ich den Bilder-Ordner in das Ahnenblattverzeichnis gelegt habe
Hast du die Installlationsversion und so die Bilder unter c:\Programme?
Das könnte Probleme machen. Wg Adminrechte und so.
Gesperrt