Drucken einer Ahnentafel von 100 Personen

Gesperrt
Claudia

Drucken einer Ahnentafel von 100 Personen

Beitrag von Claudia »

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an unserer Ahnentafel und würde sie nun gerne drucken. Wenn ich unter "Estellen, Ahnentafel, jüngster Nachfahre" gehe, werden mir allerdings nur 53 Personen angezeigt.
Wie kann ich es einstellen, dass mir in der Ahnentafel alle Personen angezeigt werden?

Bei den Personen handelt es sich auch um Geschwister und Partner - er ist also ziemlich breit.

Wenn die Ahnentafel erstellt ist und ich auf A0 umstelle ist eigentlich auch noch ausreichend Platz für mehr Personen.. nur kann ich das irgendwie nicht vorher einstellen...


Ich freue mich über hilfreiche Tips!

Danke!
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Claudia,

du kannst mit Ahnenblatt sehr viele Leute darstellen, du kannst aber nicht erzwingen dass alle dargestellt werden - das ist stark von der Familie abhängig, ob dies möglich ist.

Die besten Resultate erzielst du mit einer "Sanduhr" und einem Probanden, der relativ "mittig" in der Familie sitzt. Dazu im Tafeldialog dann die "größere Verwandtschaftstafel" als Stil bei den "Ahnen" und beim "Stamm" wählen.
Mit den Probanden/Startperson muss man meist ein wenig experimentieren, bis man ein Gefühl dafür bekommt, wer sich eignet und wer nicht. Ebenso mit allen anderen Einstellungen - probieren geht hier über studieren und im Zweifelsfall noch mal nachfragen. ;)
Marcus
Franky3395

Beitrag von Franky3395 »

Hallo
Ich habe 99 Personen im Stammbaum und bekomme nur 73 Personen angezeigt .
Wie muss ich das einstellen das alle im Stammbaum Bild angezeigt werden?
Ich bekomme das nicht hin ,wer kann mir sagen wie ich das einstellen muss.
Ich habe jetzt alles ausprobiert und finde es nicht raus.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Franky3395, siehe --->>> http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 0306#50306

ansonsten gibts nirgends eine Garantie, dass alles angezeigt werden kann - hängt einfach von den Verweigungen ab.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Franky3395 hat geschrieben:Hallo
Ich habe 99 Personen im Stammbaum und bekomme nur 73 Personen angezeigt .
Wie muss ich das einstellen das alle im Stammbaum Bild angezeigt werden?
Ich bekomme das nicht hin ,wer kann mir sagen wie ich das einstellen muss.
Ich habe jetzt alles ausprobiert und finde es nicht raus.
Hallo Franky3395,

vielleicht helfen Dir die Beiträge und Screenshots im folgenden Thread bei der Lösung Deines Problems mit Ahnenblatt:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=6062

Gruß Dieter
Gesperrt