Tafel mit Hintergrundbild

Gesperrt
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Tafel mit Hintergrundbild

Beitrag von eltonfan »

Hallo,
ich habe mir einige Bilder (17) als Tafelhintergrund zurecht gemacht und in den Ordner Tafel/Pics verschoben.Das ging alle Jahre gut und ich konnte immer auswählen welches Hintergrunbild ich verwenden will.Seit einiger Zeit geht das nicht mehr.Wenn ich jetzt eine Tafel erstellen will,wähle ich hier aus
und dann erscheint der Tafel/Pics Ordner wo sind jetzt meine anderen Hintergrundbilder ??

ich muß noch bemerken,daß das Problem schon länger besteht und nicht mit der neuen Version zusammen hängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo eltonfan,

seit Version 2.90 gilt folgendes:

Tafelhintergründe werden jetzt standardmäßig im Dokumente\Ahnenblatt\TafelPics gesucht und nicht mehr im Programmverzeichnis\TafelPics.
Tafelhintergründe werden jetzt mit den Beispielen unter Dokumente\Ahnenblatt\TafelPics installiert und nicht mehr im Programmverzeichnis\TafelPics.

Dein Problem könnte damit zusammenhängen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Beitrag von eltonfan »

Hallo Jürgen T.

Problem gelöst , vielen Dank für die Hilfe

Gruß Otto
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Gesperrt