2. Heirat wird nicht angezeigt

Gesperrt
Gerd Haubold
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2012, 11:51

2. Heirat wird nicht angezeigt

Beitrag von Gerd Haubold »

Hallo, ich habe bei einem Vorfahren eine zweite Heirat eingetragen. Wenn ich auf "Tafel" gehe, wird in der Übersicht nur die erste Ehe (oo) angezeigt. Was habe ich falsch gemacht / muß ich ändern?

Danke für kurze Info - Gerd
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich fürchte da brauchen wir mehr Informationen. Welche Tafelart hast du denn gewählt und wie ist derjenige mit der Ausgangsperson verwandt?
Hast du die Plausibilitätsprüfung mal aufgerufen? Meldet sie Fehler bei einer der betroffenen Personen?
Marcus
Gast

2. Heirat wird nicht angezeigt

Beitrag von Gast »

Hallo Marcus, danke für Deine Antwort. Die Fakten:
1. Plausibilitätsprüfung durchgeführt, ohne Ergebnis
2. Ich habe die "Ahnen-Tafel" ausgewählt.
3. Hier die eingetragenen Daten:
D., Hilde, * Roth 1918
oo I. Becherbach 1936 Julius H.
oo II. Becherbach 1959 Heinrich S.
+ Roth 2011
4. Bei einer älteren Version von Ahnenblatt (2.96b) ist ein ähnlicher Eintrag wie folgt auf der Tafel dargestellt:
In der Mitte die Frau, links davon ihre erste Ehe (oo 1969), rechts neben ihr die zweite Ehe (oo O-O 2006)
Angezeigt wird dieses Beispiel wie folgt:
S., Brigitte
* Kaiserslautern 1945
oo I. Kaiserslautern 1969 Gerhard H.
oo II. Kaiserslautern O-O 2006 Hartmut J.

Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen - vielen Dank im voraus - Gerd
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da es (z. T.) noch lebende Personen betrifft, habe ich mal die Daten anonymisiert und auch Tage und Monate gestrichen - das Problem ist ja trotzdem ersichtlich.

Allerdings kann ich mir so recht keinen Reim drauf machen. Hast du die neueste Version "2.96 c" schon runtergeladen und installiert? Da hatte Dirk ja noch mal was korrigiert.
Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dass du mir die Datei zusendest ( Marcus (at) ahnenblattportal (Punkte) de ) und ich mir da anschaue, woran es liegen könnte. :?

Ich probiere derweil mal, ob bei mir auch Ehen fehlen - aber bisher ist mir da nichts aufgefallen.
Marcus
Uckermärker
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2014, 15:55

Beitrag von Uckermärker »

Hallo,

ich kann das Problem bestätigen, bei mir gehts allerdings um eine 3. Heirat. Das Heiratsdatum wird in der Stammtafel nicht angezeigt.
Deshalb hehört das Thema wohl mehr in die Rubrik:
Drucken - Liste, Tafel & Personenblatt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Uckermärker,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Bei dir ist die dritte Ehelinie da ;) . Aber der 3. Ehe werden diese "hinter" den anderen Ehepartner (statt "unter" ihren Kästchen) angezeigt. Die Linie zu Steinborn verläuft mittig hinter Warmke hindurch.
Marcus

PS Zum Ursprungsproblem melde ich mich hier noch mal, wenn das ausgetestet ist.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Marcus hat geschrieben:PS Zum Ursprungsproblem melde ich mich hier noch mal, wenn das ausgetestet ist.
Irgendwie werden Ehen von Geschwistern z. T. mal angezeigt und mal nicht. So richtig fassen kann ich es noch nicht, melde mich noch mal bei Gerd und dann bei Dirk. :?
Marcus


Nachtrag: Es ging letztlich mit der Option "Stiefeltern" wie gewünscht und gedacht.
Gesperrt