Anzeige der Kinderanzahl

Gesperrt
Peter Josef
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2016, 20:57

Anzeige der Kinderanzahl

Beitrag von Peter Josef »

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe ein Problem: Die Anzahl der Kinder, die ich im Ahnenblatt effektiv eingetragen habe, stimmt in einigen wenigen Fällen nicht mit der Kinderanzahl im Pop-up überein, das aufscheint, wenn ich einen Elternteil anklicke. Z. B.: 10 Kinder sind namentlich eingetragen und im Pop-up-Fenster werden 12 angezeigt.
Weiß jemand warum und wie kann ich dieses Problem beheben?
Die besten Grüße
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Peter Josef,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!
Ich kann mir da derzeit auch keinen Reim drauf machen - achte aber morgen mal darauf, ob mir das auch in einer meiner Dateien auffällt. Aber, wie ich unsere Ahnenblattnutzer kenne, wird der ein oder andere das schon kennen oder richtig interpretieren können und sich noch vor mir wieder melden.
Ansonsten hake die Tage einfach selbst wieder nach.

Gibt denn die Plausibilitätsprüfung einen Fehler bei den betreffenden Personen an?
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht hilft die Funktion "Familie sortieren".
Gruß
Jürgen
Peter Josef
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2016, 20:57

Anzeige der Kinderanzahl

Beitrag von Peter Josef »

Guten Tag,
Bei der Plausibilitätsprüfung der Eltern und Kinder wurde kein Fehler angezeigt.
Auch die Funktion "Familie sortieren" hat nicht zur Problemlösung beigetragen.
Peter Josef
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

:?: War ein Elternteil zuvor schon oder danach nochmals verheiratet?
Bei den Personen steht immer die Gesamtzahl aller Kinder.
LG. Harald
Peter Josef
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2016, 20:57

Beitrag von Peter Josef »

h&g125 hat geschrieben::?: War ein Elternteil zuvor schon oder danach nochmals verheiratet?
Bei den Personen steht immer die Gesamtzahl aller Kinder.
LG. Harald
Hallo Harald,
kein Elternteil war zuvor schon oder danach nochmals verheiratet.
Peter Josef
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Peter Josef,

kannst Du denn mal Deine Datei auf ein paar der Problemfälle reduzieren (evtl. die Namen anonymisieren wenn Du möchtest) und hier einstellen. Vielleicht erkennen wir ein System dahinter.
Gruß
Jürgen
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Hallo Peter Josef,
:!: ... dann muss es wohl am Programm liegen, wie auch Jürgen vermutet.
(Mir ist dergleichen unter V 2.96c noch nicht aufgefallen; meine Dateien sind unter einer früheren 2.8x-Version angelegt worden.)
LG. Harald
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Harald,

ich vermute nicht zwingend die Ursache beim Programm!
Mich interessiert momentan nur, wie die Originaldatei (bzw. ein Auszug daraus) aussieht um der Ursache (Fehleingabe oder Programmfehler) auf die Spur zu kommen.
Gruß
Jürgen
Peter Josef
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2016, 20:57

Beitrag von Peter Josef »

Grüß euch,
danke für die Rückmeldungen, im Anhang zwei Auszüge aus der Datei.
Peter Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Peter Josef,

das hilft leider nicht weiter.

Es wäre notwendig, Deine *.ahn Datei zu haben um nachsehen zu können, woran der Fehler liegen kann.
Wenn Du nicht die gesamte Datei hier einstellen möchtest (oder mir per PN zusenden möchtest), dann kannst Du sie gerne soweit ausdünnen (Personen löschen), dass nur noch die Problemfälle drin sind.
Du kannst auch noch die Namen verändern sodass ein absoluter Datenschutz gewährleistet ist.
Gruß
Jürgen
Peter Josef
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2016, 20:57

Beitrag von Peter Josef »

Danke Jürgen,

aber die Sache ist für mich zu kompliziert. Ich werde die Meldung der Kinderanzahl im Pop-up-Fenster einfach als fraglich ansehen.

Gruß
Peter Josef
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 866
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Peter Josef,

vermutlich haben deine beiden Männer noch Kinder aus anderen Beziehungen (z. B. 2. Ehe).
Ahnenblatt gibt hier immer die Gesamtanzahl der Kinder an.
Gruß

Armin
Gesperrt