Wo lasst Ihr eure Tafeln drucken?

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2010, 08:07
Wohnort: Ulm

Wo lasst Ihr eure Tafeln drucken?

Beitrag von Gigi »

Hallo Freunde der Ahnenforschung,

nach etwa 6 Jahren Forschung habe ich nun einen ganz guten Zwischenstand meiner Forschung. Knapp 1000 Leute sind es nun.
Wenn ich die große Verwandschaftstafel ausgeben lasse, macht die Datei schon ganz ordentlich Eindruck.

Nun würde ich gerne die Datei drucken lassen.
Habht Ihr da schon Erfahrungengemacht welcher anbieter da etwas nach Kundenwunsch druckt. Die Standardgrößen passen leider nicht wirklich zu meinem Stammbaumformat.
Zuletzt geändert von Gigi am 11.12.2016, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Giggi,

Drucken, da würde ich z. Bsp. auch mal bei deiner Tages-Zeitung nachfragen.
(Als PDF-Vorlage zusenden.) Achtung die Papierauswahl ist sehr entscheidend.
Normalerweise können viele Druckereien endlos drucken, Die Höhe ist jedoch bei vielen bei ca. 90cm beschränkt.
Beispiel von mir. Ich habe einen Stammbaum aktuell 926 Personen. Der Stammbaum ist 90 cm hoch u. ca. 3,5m lang.

Sieht auch gut aus!
Viel Erfolg
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2010, 08:07
Wohnort: Ulm

Beitrag von Gigi »

Vielen Dank für die Info. Werde mal bei der Zeitung nachfragen..
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von reinifleischi »

Wir haben ein gutes Werbestudio. Druck in Farbe, endlos und bei Bedarf auch noch wasserdicht versiegelt. Quadratmeterpreis ca. 15.00 Euro (verhandelbar)
reinifleischi
WolfgangF
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2014, 21:31
Wohnort: Sachsen

Beitrag von WolfgangF »

Hallo Gigi,

such dir ein Architekturbüro, egal was, ob Landschaftsplanung, Häuser oder Verkehrswege. Die müssen ihre Planungen ja auf´s Papier bringen. Zumindest können die dir sagen, wo sie es drucken (plotten) lassen wenn sie es nicht selbst tun.

Gruß
Wolfgang
Antworten