Es werden nicht alle Ahnen angezeigt

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Marcus123

Es werden nicht alle Ahnen angezeigt

Beitrag von Marcus123 »

Hallo zusammen,

erstmal DANKE für dieses super Tool.

Ich habe in meiner Datenabk 60 Perosnen angelegt und alle sind Kinder Eltern Ehepartner Geschwister von irgendwem dadrin.

Bloß wenn ich auf Liste alphabetisch gehe gibt er mir 60 Treffer aus.
Und wen ich mir das dann versuche als Tafel auszugeben bekomme ich nicht mehr als 48 Personen angezeigt.

Was mache ich da falsch?

Weil wenn ich als Startpunkt den Urgroßvater nehme komme ich auf den Urenkel runter nur dazwischen verleirt er irgendwie 12 Personen?

Danke im Voraus
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ahnenblatt kann nicht zwingend alle Personen einer Datei auf einer Tafel darstellen. Das kommt sehr auf die Verwandtschaftsverhältnisse an.
Die besten Ergebnisse (im Sinne von möglichst allen Personen) erzielt man mit einer Sanduhrtafel und den Stilen "größere" Verwandtschaft" (im Tafeldialog) bei "Stamm" und "Ahnen". Dazu passend muss man dann eine relativ 'zentrale' Person als Probanden nehmen. 'Zentral' sind - je nach gesammelten Daten - oft eigene Kinder oder Eltern. Hier muss man ein wenig probieren und beobachten, wie sich die Tafeln verändern.
Marcus
marcus123

Antwort

Beitrag von marcus123 »

@Marcus

Danke werde mich da mal spielen in dem Bereich wo du beschrieben hast

Danke
Marcus
Stefan123

Beitrag von Stefan123 »

Da immer wieder erwähnt wird,das es nicht geht,
möchte ich nicht unerwähnt lassen,
das es sehr wohl technisch machbar wäre.

Ich erwähne das nur weil die aussage,
Ahnenblatt kann nicht zwingend alle Personen einer Datei auf einer Tafel darstellen. Das kommt sehr auf die Verwandtschaftsverhältnisse an.
,
immer so klingt als gäbe es einen existenzielen Grund,das man es nicht darstellen kann.

Ahnenblatt verhällt sich ja auch so schon merkwürdig,
daher wäre eine Art Baukasten ein wirklich hoher Merhwert.

In der Grafik sieht man deutlich das problem der automatischen anordnung.
Die beiden Schwestern werden ohne Not Auseiandergezogen.

Ahneblatt ist wirklich Toll,
aber es ist schade das man dei "Richtige" Famiele braucht,damit auch ein schöne Grafik bei dem Programm herauskommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Auch wenn das jetzt eine blöde Bemerkung ist:

ICH habe offensichtlich nicht "dei "Richtige" Famiele" !!

Herzlichste Grüsse.
Stefan123

Beitrag von Stefan123 »

Ich habe gerade das Programm GenoPro gefunden.
Dort lassen sich die Personen frei anordnen,und scheinbar ALLES machen.

Sicher ist das extrem genial wenn man wirklich eine extrem große Famile hat,aber ich denke da könnte sich Ahnenblatt durchaus etwas bei abgucken,
da die idee einer freien anordung ja nichts neues ist,
da wird es sicher keinera anspruch drauf erheben können.

Ich denke sich im kleineren Umfang an solchen dingen zu orientieren kann nicht falsch sein,zumindest in der Form das man nicht unschöne Lücken,bzw lange verbindungslinen hat,und generell eben selber das ein oder andere zurechtrücken kann.

Man müsste ja letzlich "nur" die Personen frei auf einem Gitter beweglich machen.
Antworten