Woher kommen die Leichles

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Blacky
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2016, 08:55
Wohnort: 73779 Deizisau

Woher kommen die Leichles

Beitrag von Blacky »

Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Kann mir jemand helfen und mir Auskunft geben, woher dieser Name stammt und was er für eine Bedeutung hat. Der erste nachgewiesene Vorfahre taucht in der Kurpfalz im Raum Bruchsal um 1640 auf. Gibt es Verbindungen in die Schwez oder nach Vorarlberg?
Freue mich über jede Antwort. :)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Blacky,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Inhaltlich müssen dir andere Mitglieder im Portal weiterhelfen - mir selbst ist dieser Name noch nie begegnet. Aber es gibt ja bekanntlich fast nichts, dass die Ahnenblattnutzer nicht kennen. ;)
Viel Erfolg!
Marcus
Blacky
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2016, 08:55
Wohnort: 73779 Deizisau

Beitrag von Blacky »

Hallo Marcus,
herzlichen Dank für die Begrüßung. Der Name lautet "LEICHLE". das "s" ist der schwäbischen Sprache geschuldet. Es gibt nicht mehr viele lebende Vertreter dieses Namens. Das Hauptvorkommen ist der Raum Karlsruhe im ehemaligen "Kraichgau". Weitere Vertreter gibt es in Norddeutschland und in Frankreich. Aber alle Vertreter stammen aus der gleichen Linie.
Allen "Ahnenblattler" wünsche ich eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in ein erkenntnisreiches Jahr 2017.
Antworten