Einwohner in Geroda und Platz

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 406
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Einwohner in Geroda und Platz

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebe Mitstreiter,

seit 1980 erforsche ich die Orte Geroda und Platz (Landkreis Bad Kissingen). Da mein Vater zu der damaligen Zeit alle Namen mit Daten aus den Kirchenbüchern in Geroda abgeschrieben hatte, verfüge ich über eine sehr umfangreiche (komplette?) Übersicht der Bürger von 1560 bis 1850).
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Gerhardus,
zu deiner Anfrage in bavaria_l

Denkmallist für Geroda: http://www.geodaten.bayern.de/denkmal_s ... 672126.pdf (Denkmalamt)

dann haben die Bay. Staatsbibliothek Bilddatenbanken, die Staatsbauämter, Denkmalamt (s.o.),
evtl. Bay. Landesbibliothek (online) ....
dann gibt es Postkartenportale .....

denk an den Orts-/Kreisheimatpfleger und das Orts-/Kreisarchiv
Im Karlsruher virtuellen Katalog sind eine Rehe Veröffentlichungen verzeichnet, die in diem Zusammenhang interessant sein könnten

vielleicht hilfts weiter
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 406
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Tipps, die ich gerade Punkt für Punkt abgearbeitet habe. Sehr interessant ist der Link "Geodaten".
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Antworten