Ahnenliste

Gesperrt
FredK
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2015, 11:12
Wohnort: Kreis Böblingen

Ahnenliste

Beitrag von FredK »

In der Ahnenliste besteht bisher nur die Möglichkeit, das Erst. Datum auf die 1. Seite zu drucken. Eine Seitennumerierung geht gar nicht - oder irre ich mich.
Wünschenwert wäre es, für die z.T. umfangreichen Ahnenlisten
eine durchgehende Seitennumerierung und Datierung einzurichten.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo FredK,

willkommen im Portal!

Wie schaffst Du es denn, das Erstellungsdatum auf die erste Seite zu bekommen?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Re: Ahnenliste

Beitrag von Chlodwig »

FredK hat geschrieben:Eine Seitennumerierung geht gar nicht - oder irre ich mich.
alles nach Word o.ä. kopieren und in Kopf- oder Fußzeile nummerieren!
Gruß, Chlodwig
FredK
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2015, 11:12
Wohnort: Kreis Böblingen

Ahnenliste

Beitrag von FredK »

Jürgen T. hat geschrieben:Hallo FredK,

willkommen im Portal!

Wie schaffst Du es denn, das Erstellungsdatum auf die erste Seite zu bekommen?
Hallo, Jürgen,
Leider sehe ich zu selten in das Forum...
Das Erstellungsdatum kann man wie folgt drucken:
Menüleiste " Datei", dann unter "Eigenschaften" eintragen
Gruß
FredK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Noch ein Hinweis:

bei Verwendung von $DATUM wird das aktuelle Datum eingesetzt
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Danke,
lerne immer nur dazu ;)
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
FredK
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2015, 11:12
Wohnort: Kreis Böblingen

$DATUM

Beitrag von FredK »

bjew hat geschrieben:Noch ein Hinweis:

bei Verwendung von $DATUM wird das aktuelle Datum eingesetzt
Danke, verstehe ich leider nicht: Wo und Wie wird $DATUM eingesetzt
(Datum habe ich bisher über Datei - Eigenschaften eingesetzt) ?
Gruß FredK
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Genau dort - statt immer dem aktuellen Datum einzutragen, trägst du einfach $DATUM ein und es wird dann stets das aktuelle Datum ausgegeben. ;)
Marcus
FredK
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2015, 11:12
Wohnort: Kreis Böblingen

Ahnenliste

Beitrag von FredK »

Marcus hat geschrieben:Genau dort - statt immer dem aktuellen Datum einzutragen, trägst du einfach $DATUM ein und es wird dann stets das aktuelle Datum ausgegeben. ;)
Marcus
Danke, Marcus, hat funktioniert. Leider wird mit $DATUM heute bei mir der 01.04.2017 generiert...
Ich bleibe besser bei manueller Eingabe.
FredK
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@FredK: vielleicht solltest das richtige Datumsformat einstellen.
Unter Datei | Eigenschaften | Datumsformat hast du vermutlich MM.TT.JJJJ eingestellt.
Einstellung wirkt sich auch an anderen Stellen aus !!!!!!!!!!!!!!!
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
FredK
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2015, 11:12
Wohnort: Kreis Böblingen

Beitrag von FredK »

bjew hat geschrieben:@FredK: vielleicht solltest das richtige Datumsformat einstellen.
Unter Datei | Eigenschaften | Datumsformat hast du vermutlich MM.TT.JJJJ eingestellt.
Einstellung wirkt sich auch an anderen Stellen aus !!!!!!!!!!!!!!!
Danke, auf die Idee sollte man kommen; 1.4. = 4.1., hatte bei mir übrigens vorher in der Prüfung zu 355 Fehlern geführt (leichte Panik) nach "Datumsfelder auf Kurzformat vereinheitlichen" . Jetzt ist wieder alles oK.
Prima, Danke nochmals
FredK
Gesperrt