1236: Daten angleichen / Geburtsnamen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Dann vergessen wir das Ganze vielleicht.
Ein Problem gäbe es ja auf jeden Fall dann, wenn es um die Umsetzung in Großschrift von Familiennamen, wie es in vielen Programmen üblich ist (und in Ab möglich ist).
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

tja, der eine schreibt sich Fitzgerald, der andere FitzGerald.
Grund genug, um a) Regeln und Routinen unmöglich zu machen
b) die Funktion Daten angleichen nur auf die Namensfelder anzuwenden, wenn man die Korrektur per Hand danach nicht scheut.

Abhilfe: evtl. ein Häkchen zum "Sperren" gegen Änderungen, direkt beim Namen.
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

der Gesperrte hat geschrieben:ja, das eine ist die theorie, das andere die praxis
und das dritte die unberechenbarkeit des computers.

kein anonymisierungsdienst etc.
Sei so gut und versuche es jetzt noch mal ... falls es geht, solltest du danach im Profil die eMail-Adresse ändern. ;-)
Marcus
Benutzeravatar
voodoo-man
Beiträge: 138
Registriert: 19.01.2017, 22:33
Wohnort: Bundeskasperlestadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von voodoo-man »

hi

da es mit dem ahnen-forscher nicht klappt hab ich nun einen neuen account angelegt. ich hoffe das es mit etwas voodoo nun besser geht. :wink:

den ahnen-forscher darfst du meinetwegen löschen.

mfg
a-f
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Antworten