Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1236: Daten angleichen / Geburtsnamen

Post new topicReply to topic
Author Message
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 08.01.2017, 10:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dann vergessen wir das Ganze vielleicht.
Ein Problem gäbe es ja auf jeden Fall dann, wenn es um die Umsetzung in Großschrift von Familiennamen, wie es in vielen Programmen üblich ist (und in Ab möglich ist).

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1594
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 08.01.2017, 20:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

tja, der eine schreibt sich Fitzgerald, der andere FitzGerald.
Grund genug, um a) Regeln und Routinen unmöglich zu machen
b) die Funktion Daten angleichen nur auf die Namensfelder anzuwenden, wenn man die Korrektur per Hand danach nicht scheut.

Abhilfe: evtl. ein Häkchen zum "Sperren" gegen Änderungen, direkt beim Namen.

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 10.01.2017, 01:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« der Gesperrte » wrote:
ja, das eine ist die theorie, das andere die praxis
und das dritte die unberechenbarkeit des computers.

kein anonymisierungsdienst etc.


Sei so gut und versuche es jetzt noch mal ... falls es geht, solltest du danach im Profil die eMail-Adresse ändern. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
voodoo-man




Gender:
Age: 57
Joined: 19 Jan 2017
Posts: 10
Topics: 2
Location: Bundeskasperlestadt


germany.gif

PostPosted: 19.01.2017, 22:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hi

da es mit dem ahnen-forscher nicht klappt hab ich nun einen neuen account angelegt. ich hoffe das es mit etwas voodoo nun besser geht. Wink

den ahnen-forscher darfst du meinetwegen löschen.

mfg
a-f

_________________
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0807s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]