Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 [Wunsch] Stand-Datum für die Tafel

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Cool






Joined: 17 Aug 2016
Posts: 29
Topics: 10


blank.gif

PostPosted: 25.01.2017, 09:20    [Wunsch] Stand-Datum für die Tafel  Reply with quoteBack to top

Hallo,

auf den Personenblättern wird ein Stand-Datum abgedruckt. Kann man dieses auch für die Tafeln machen? Irgendwo in der Ecke in kleiner Schrift vielleicht? Aktuell muss ich das mit nem Kugelschreiber dazuschreiben, sonst weiß ich nicht mehr, welche Tafel wann erstellt wurde und wie der Stand ist.

Danke!

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3509
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 25.01.2017, 10:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei Listen kann man das Druckdatum ja hineinschmuggeln, indem man die Adresse des Erstellers mitdrucken lässt und in diese Adresse die Variabel "$Datum" einbaut (Datei > Eigenschaften > Erstellt durch). Das funktioniert aber nicht, wenn ich dasselbe im Titel einer Tafel versuche - und das wäre m.E. der einzige Text, den ich überhaupt frei manipulieren kann.

In den Titel würd' es sich vermutlich aber auch niemand hinwünschen. Also Antwort: Derzeit nein.

Ich muss sagen, dass ich das Problem aber auch noch nie hatte: Ich drucke die Tafel sowieso nicht gleich, sondern exportiere sie erst einmal - und da habe ich sowohl das Erstellungsdatum des Betriebssystems als auch den Datennamen zur Verfügung und kann nach dem Ausdruck (falls gewünscht) die Aktualität des Stands hintendrauf vermerken. Das Problem taucht nur auf, wenn man direkt druckt.

Als Wunsch ist es sicherlich eines der vielen nützlichen Dinge, die auch noch ganz gut wären.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 25.01.2017, 16:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Der recht alte Wunsch aus unserer Wunschliste, käme dem nach:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=13833#13833

harrt leider noch seiner Umsetzung. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0684s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]