Pluginversion

Gesperrt
Schwarzfunk
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2016, 17:09

Pluginversion

Beitrag von Schwarzfunk »

hallo an Alle,

ich habe mir das Plugin FB.zip herunter geladen und entpackt. Auf der
Downloadseite gibt es den Hinweis auf die Version 1.6.1, das Verzeichnis
und die Datei habe ich nach Plugins kopiert. Irgend etwas läuft aber schief,
wenn ich das Tool öffne bekomme ich die Anzeige auf Version 1.3; habe
es zweimal versucht, immer das Selbe, wo ist mein Fehler.....

Danke und schöne Grüße
Schwarzfunk
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Ich habe das Plugin nicht im Gebrauch, aber ich denke mal, dass da nichts 'schief' läuft: Ich würde eher annehmen, dass da die Verpackung eine Rolle spielt. Es handelt sich um eine ältere Entwicklung, die immerhin Anfang 2016 auf einen halbwegs aktuellen Stand gehievt wurde durch MarcP, damit das Plugin mit neueren Versionen von AB überhaupt läuft. Dazu wurde der Kern (ich nehme an: Plugin v.1.6.1) von einer vorgeschalteten Starthilfe 'flott' gemacht. Vielleicht hat diese ja wiederum eine eigene Versionsnummer: 1.3. Das könnte MarcP beantworten.

Vielleicht kannst du ja rückmelden, ob das Plugin trotzdem läuft.

Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Das eigentliche Plugin ist Version 1.3.
Die 1.6.1 kannst du eher als PAketversion sehen da hier noch ein Converter davor ist und das Plugin selbst nicht weiterentwickelt wurde.
Gesperrt