1240: Verwandtschaftslinien kreuzen sich - normal?

Gesperrt
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

1240: Verwandtschaftslinien kreuzen sich - normal?

Beitrag von Fridolin »

Zum ersten Mal erlebe ich, dass Linien sich kreuzen. Ich dachte verstanden zu haben, dass das partout nicht passieren soll und es deswegen manchmal die doppelten Personenrahmen mit Nummern gibt.

Ist das ein Fehler oder nicht?

Und wenn jemand kommt und sagt: Der Fridolin raubt uns noch den letzten Nerv - ich kann nichts dafür und wasche meine Hände in Unschuld. Ich hab doch nicht die Witwe des Schwagers geheiratet! Es sind halt die jeweiligen Ehepartner zu einer ähnlichen Zeit gestorben.

Trotz allem Ungemach :up:

Fridolin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Dies hier ist noch nicht einmal mit kreuzenden Linien (dies meint "überkreuzen") gemeint - das ist noch schlimmer und sollte überhaupt gar nie vorkommen, die gehen ja fließend ineinander über. :|
Hier wird Dirk - so fürchte ich - eine Testdatei benötigen, um das überhaupt nachstellen zu können. Dazu halt so Dinge, wie Startperson, Tafelart und besondere Einstellungen und günstigerweise ein Links zu dieser Diskussion. ;)
Marcus


-----------------------------------
#Wunschliste_1240_OFFEN
Zuletzt geändert von Marcus am 11.03.2017, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Vielleicht verstehe ich dich nicht ganz, aber für mich ist das "nur" eine kreuzende Linie - man erkennt es bloß nicht so schnell: Von Martin Raupp geht die Linie nach oben zu seinen Vorfahren, alle anderen gehören zur Großfamilie Huber. So schlimm ist das m.E. nicht. Ist nur keine eindeutige Darstellung. Eine Platine dürfte man so jedenfalls nicht ätzen - es fehlt die Klarheit der Brücke.

Ich schick das Paket an Dirk B. und nehme an, dass ich es reproduziert bekomme. Ist keine große Datei zum Glück: ca. 40 Personen. Übrigens mal wieder die "größere Verwandtschaftstafel".

Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

FZiegler hat geschrieben: man erkennt es bloß nicht so schnell:
In der Tat! Der Andreas ganz rechts ist ja wieder ein Huber ... ich sollte mich vielleicht auf die Portalsoftware konzentrieren. :roll: (die Downloads sind zumindest wieder halbwegs erreichbar 8) schreibe dort aber was, wenn sie "richtig" funktionieren).
Marcus
Gesperrt