Bei Quellen Angaben mehrere Reiter mit Allgemein

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Bei Quellen Angaben mehrere Reiter mit Allgemein

Beitrag von Frontosa »

Hallo zusammen, bei den Quellen habe ich, nachdem ich verschieden GEDCOM Dateien zusammengefügt habe mehrere Reiter mit Allgemein. Wobei bei einigen keine Einträge sind , sondern oft nur bei einem. Wie bekomme ich die leeren Reiter Allgemein gelöscht?? Oder geht das gar nicht. DANKE schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
die wirst nur mühsam und fehlerträchtig durch Bearbeitung der Gedcom weg bekommen.

Vermutlich ist in der Gedcom-Datei zu der Person zu mehreren Einträgen/Ereignissen/TAGS ein Subtag für die Anmerkungen enthalten. Ich würde diesbezüglich ohnehin prüfen, ob da nicht Daten verschwunden sind. Vielleicht sind es auch einfach nur Leerzeilen.

Fall solche zusätzlichen Tags vorhanden sind, ist das, was du siehst, ein Vorgriff auf die werdende Version 3.xx. Diese übernimmt alle übergebenen (importierte) Daten, kann sie allerding in der gegenwärtigen Version (noch) nicht alle bearbeiten.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Danke, für die schnelle Antwort!!

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich würde da gar nichts von Hand machen und gelassen die Version 3.0 abwarten. Alles andere ist nur Fehleranfällig.
Marcus
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Hey Marcus, da werde ich auch nichts machen, da reicht mein technisches Verständnis nicht für aus :) bin nur Laie auf diesem Sektor.
Wolfgang
Antworten