Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Bei Quellen Angaben mehrere Reiter mit Allgemein

Post new topicReply to topic
Author Message
Frontosa




Gender:
Age: 60
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 56
Topics: 17
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 16.03.2017, 15:09    Bei Quellen Angaben mehrere Reiter mit Allgemein  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen, bei den Quellen habe ich, nachdem ich verschieden GEDCOM Dateien zusammengefügt habe mehrere Reiter mit Allgemein. Wobei bei einigen keine Einträge sind , sondern oft nur bei einem. Wie bekomme ich die leeren Reiter Allgemein gelöscht?? Oder geht das gar nicht. DANKE schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Wolfgang



Quellen Allgemeines.png
 Description:
Hier sind z.B. fünf Unterreiter Allgemein, wobei nur bei einem ein Hinweis ist.

Download
 Filename:  Quellen Allgemeines.png
 Filesize:  179.76 KB
 Downloaded:  37 Time(s)


OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 16.03.2017, 15:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
die wirst nur mühsam und fehlerträchtig durch Bearbeitung der Gedcom weg bekommen.

Vermutlich ist in der Gedcom-Datei zu der Person zu mehreren Einträgen/Ereignissen/TAGS ein Subtag für die Anmerkungen enthalten. Ich würde diesbezüglich ohnehin prüfen, ob da nicht Daten verschwunden sind. Vielleicht sind es auch einfach nur Leerzeilen.

Fall solche zusätzlichen Tags vorhanden sind, ist das, was du siehst, ein Vorgriff auf die werdende Version 3.xx. Diese übernimmt alle übergebenen (importierte) Daten, kann sie allerding in der gegenwärtigen Version (noch) nicht alle bearbeiten.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Frontosa




Gender:
Age: 60
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 56
Topics: 17
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 16.03.2017, 15:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke, für die schnelle Antwort!!

Gruß Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 16.03.2017, 16:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich würde da gar nichts von Hand machen und gelassen die Version 3.0 abwarten. Alles andere ist nur Fehleranfällig.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Frontosa




Gender:
Age: 60
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 56
Topics: 17
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 16.03.2017, 17:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hey Marcus, da werde ich auch nichts machen, da reicht mein technisches Verständnis nicht für aus Smile bin nur Laie auf diesem Sektor.
Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.113s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]