Laptop Ahnentauglich ?

Gesperrt
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

Laptop Ahnentauglich ?

Beitrag von Remmiz »

Kann man Ahnenblatt auf einem Lablett bearbeiten?
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Meinen Sie mit der Frage - ich habe das Wort Lablett noch nie gehört -, ob Ahnenblatt für die Stifteingabe taugt? EDIT: Bzw. für die Bedienung mit mehreren Fingern auf dem Bildschirm? Also für ein Tablet oder Convertible?

Das Programm kann kostenlos ausprobiert werden, insofern wäre Probieren die richtige Herangehensweise - aber ich fürchte, dass das nicht sehr praktisch ist. Man wird ständig die Bildschirmtastatur bemühen müssen. Ich habe mit so einem Gerät aber auch noch nie gearbeitet, nur halb fasziniert, halb fragend zugeschaut.

Wenn aber Laptop gemeint ist - was sollte dagegen sprechen? Die Tastatureingabe in Verbindung mit der gelegentlichen Mausbenutzung sind die wesentlichen Bedienweisen.

Fridolin
Zuletzt geändert von Fridolin am 28.03.2017, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Ach, und hier hat jemand zumindest gezeigt, dass man ein Tablet zum Vorführen benutzen kann - zum Arbeiten ja vielleicht nicht so sehr:

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5650

EDIT: Ähm, ein richtiges Windows als Betriebssystem muss natürlich schon sein - das geht weder mit Apple-OS-X noch mit Android-Tablet oder WindowsRT-Gerät.

Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gesperrt